Hamburg. Peter Zwegat sollte Nadja abd el Farrag aus der Schuldenfalle helfen. Doch nun kritisiert sie ihn – er habe ihr gar nicht geholfen.

TV-Berater Peter Zwegat sollte Nadja abd el Farrag aus ihren Finanzproblemen helfen. Doch genützt hat der 51-Jährigen das Promi-Spezial der RTL-Show „Raus aus den Schulden“ nach eigenen Angaben gar nichts.

In einem aktuellen Interview gibt sie sich enttäuscht von dem Schuldnerberater und seiner Sendung.

Vorstellungsgespräch abgesagt

„Ich hatte mir von seinem Einsatz mehr versprochen. Als er mit seiner obligatorischen Tasche ankam, dachte ich, da seien gute Ideen drin. Aber da war nichts“, erklärt sie in der aktuellen Ausgabe der „Closer“.

Ein Vorstellungsgespräch in einem Altenheim, in dem sie ein Praktikum mit Aussicht auf eine Festanstellung machen sollte, hatte sie abgesagt. „Was ist, wenn die mich nicht übernommen hätten? Dann wären mehrere Monate verschwendet worden. Von irgendetwas muss ich doch leben“, beschwert sich Naddel.

Gelegenheitsauftritte am Ballermann

„Dass meine Situation nicht ganz einfach ist und ich nicht zu jeder Chance Nein sagen kann, ist mir bewusst. Sonst hätte ich mir wohl kaum Hilfe gesucht! Aber ganz ehrlich, das alles hat mir kein bisschen geholfen“, schimpft der Reality-Star im „Closer“-Gespräch über Peter Zwegat.

„Er hat mir keinen einzigen Job besorgt oder meine Situation verbessert. Meine Promo-Auftritte in Krümels Stadl auf Mallorca habe ich mir selbst organisiert und meinen Job als Zauberer-Assistentin auch.“

Neuer TV-Job

Jetzt hat sie einen neuen Job, mit dem es endlich wieder bergauf gehen soll: „Ich werde ab Februar eine Sendung bei sonnenklar.TV moderieren.“ Und den habe sie sich ganz alleine gesucht. (lwi)