Wilhelmshaven. „Da, Da, Da“ war der größte Hit der Band Trio. Den Takt in dem Song gab Trommler Peter Behrens an, der nun in einer Klinik verstarb.

Der Schlagzeuger der Neue-Deutsche-Welle-Band Trio ist tot. Peter Behrens verstarb am Mittwoch in einer Klinik in Wilhelmshaven, wie seine Tochter der „Bild-Zeitung“ bestätigte. Der Musiker wurde 68 Jahre alt.

Die Band Trio bei einem Auftritt 1986 in Köln.
Die Band Trio bei einem Auftritt 1986 in Köln. © imago stock&people | imago stock&people

Behrens hatte vor seinem Tod aufgrund eines Nierenversagens mehrere Tage im Koma gelegen. Er starb an multiplem Organversagen, berichtet „Bild“. Er habe vor seinem Tod außerdem an einer Lungenentzündung und einer Blutvergiftung gelitten.

Mit „Da, da, da“ landete die Band einen Super-Hit. 1982 wurden weltweit 13 Millionen Exemplare der Single verkauft. Bereits 1986 löste sich Trio auf. (jei)