Kapstadt. Wer ist der coolere Prinz? Wenn es nach Prinz Harry geht, besitzt er den Coolness-Faktor. Bruder William habe gegen ihn keine Chance.

Prinz Harry war kein Kind von Traurigkeit. Alkohol- und Partyexzesse kamen bei dem britischen Royal häufiger vor. Mittlerweile gerät der 31-Jährige nur noch selten wegen negativer Ereignisse in die Schlagzeilen. Stattdessen macht er mit Wohltätigkeit auf sich aufmerksam. Jetzt besuchte der Prinz in Südafrika eine Resozialisierungseinrichtung für straffällige Jugendliche und erzählte dabei selbst aus seiner aufregenden Vergangenheit.

In Kapstadt berichtete Prinz Harry laut dem britischen „Telegraph“ den 60 ehemaligen Gangmitgliedern, dass ihm die Zeit auf der Eliteschule Eton gar nicht gefallen habe. „Ich habe Schule gar nicht gemocht.“ Er wäre hingegen gerne an einen Ort wie diesen gekommen, sagte er den Jugendlichen. Und er räumte ein: „Als ich in der Schule war, wollte ich der ,Bad Boy’ sein.“

Prinz Harry findet sich für cooler als William

In Prinz Harrys Augen seien es normalerweise die älteren Brüder, die immer deutlich cooler als die jüngeren wären. Aber bei ihm war das nicht der Fall. „Ich bin ein jüngerer Bruder, aber ich bin viel cooler als mein älterer Bruder“, sagte er den Jugendlichen und teilte damit kräftig gegen seinen pflichtbewussten Bruder William aus.

Unrecht hat Harry mit seiner Behauptung sicher nicht. Mit schlechter Presse kennt sich Prinz William nicht aus. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und geht seinen königlichen Verpflichtungen ohne jegliche Verfehlungen nach.