Beim Deutschen Comedypreis hatte Ingo Appelt einen ganz besonderen Auftritt: er machte seiner Frau einen Heiratsantrag. Stefan Raab wurde mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet.
Beim Deutschen Comedypreis hatte Ingo Appelt einen ganz besonderen Auftritt: er machte seiner Frau einen Heiratsantrag. Stefan Raab wurde mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet. © dpa | Henning Kaiser
Appelts Freundin Sonja zeigte sich zunächst überrascht von dem Antrag, gleichzeitig aber auch glücklich.
Appelts Freundin Sonja zeigte sich zunächst überrascht von dem Antrag, gleichzeitig aber auch glücklich. © dpa | Henning Kaiser
Nach der ersten Überraschung gab es dann einen Kuss.
Nach der ersten Überraschung gab es dann einen Kuss. © dpa | Henning Kaiser
Michael „Bully“ Herbig (rechts) hielt die Laudatio für den Ehrenpreisträger Stefan Raab.
Michael „Bully“ Herbig (rechts) hielt die Laudatio für den Ehrenpreisträger Stefan Raab. © dpa | Henning Kaiser
Raab küsste den Preis, hielt sich aber nicht lange mit einer Rede auf.
Raab küsste den Preis, hielt sich aber nicht lange mit einer Rede auf. © dpa | Henning Kaiser
Gemeinsam mit Carolin Kebekus trat Raab noch einmal auf.
Gemeinsam mit Carolin Kebekus trat Raab noch einmal auf. © dpa | Henning Kaiser
Am Ende des Jahres zieht sich der Moderat
Am Ende des Jahres zieht sich der Moderat © dpa | Henning Kaiser
Carolin Kebekus zählte ebenfalls zu den Preisträgern des Abends. Sie wurde als beste Komikerin ausgezeichnet.
Carolin Kebekus zählte ebenfalls zu den Preisträgern des Abends. Sie wurde als beste Komikerin ausgezeichnet. © dpa | Henning Kaiser
Raab sagte bei seiner Dankesrede, dass es „dann auch mal gut“ sein müsse. Bis Ende des Jahres sendet Prosieben noch mehrere große Shows mit ihm, dann tritt Raab ab.
Raab sagte bei seiner Dankesrede, dass es „dann auch mal gut“ sein müsse. Bis Ende des Jahres sendet Prosieben noch mehrere große Shows mit ihm, dann tritt Raab ab. © dpa | Henning Kaiser
Der Komiker Dieter Nuhr gewann den Preis in der Kategorie „Bester Komiker“.
Der Komiker Dieter Nuhr gewann den Preis in der Kategorie „Bester Komiker“. © dpa | Henning Kaiser
Die Komikerin Mirja Boes erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Beste Comedy Show“.
Die Komikerin Mirja Boes erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Beste Comedy Show“. © dpa | Henning Kaiser
Max Giermann begeisterte das Publikum mit einer seiner berühmte Parodie-Nummern.
Max Giermann begeisterte das Publikum mit einer seiner berühmte Parodie-Nummern. © dpa | Henning Kaiser
Enissa Amani  ist„Bester Newcomer“ 2015.
Enissa Amani ist„Bester Newcomer“ 2015. © dpa | Henning Kaiser
Der Komiker Atze Schröder in Köln am Mikrofon.
Der Komiker Atze Schröder in Köln am Mikrofon. © dpa | Henning Kaiser
Paul Panzer wurde ausgezeichnet als „Erfolgreichster Live Act“.
Paul Panzer wurde ausgezeichnet als „Erfolgreichster Live Act“. © dpa | Henning Kaiser
Der Komiker Karl Dall stellte sich bei seinem Auftritt ironisch als „Bachelor“ für die gleichnamige RTL-Sendung vor.
Der Komiker Karl Dall stellte sich bei seinem Auftritt ironisch als „Bachelor“ für die gleichnamige RTL-Sendung vor. © dpa | Henning Kaiser
An Carolin Kebekus überreichte er dann den Preis für die beste Komikerin. Kebekus hatte bereits in den beiden vergangenen Jahren den Preis erhalten.
An Carolin Kebekus überreichte er dann den Preis für die beste Komikerin. Kebekus hatte bereits in den beiden vergangenen Jahren den Preis erhalten. © dpa | Henning Kaiser
Die Schauspielerin Nellie Thalbach nimmt den Preis in der Kategorie „Beste Schauspielerin“ anstelle ihrer Großmutter Katharina Thalbach entgegen.
Die Schauspielerin Nellie Thalbach nimmt den Preis in der Kategorie „Beste Schauspielerin“ anstelle ihrer Großmutter Katharina Thalbach entgegen. © dpa | Henning Kaiser
Die Schauspielerin Andrea Sawatzki kam als Laudatorin.
Die Schauspielerin Andrea Sawatzki kam als Laudatorin. © dpa | Henning Kaiser
Der Komiker Luke Mockridge übernahm Teile der Moderation.
Der Komiker Luke Mockridge übernahm Teile der Moderation. © dpa | Henning Kaiser