London. Unruhen in London: Nach dem Tod eines Schwarzen ist eine Demonstration gegen Polizeigewalt außer Kontrolle geraten. Es flogen Flaschen.

Nach dem Tod eines Schwarzen ist es bei einer Demonstration gegen Polizeigewalt im Osten Londons zu Ausschreitungen gekommen. Die Protestler warfen am Freitagabend Flaschen und Feuerwerkskörper auf Polizisten, wie die britische Nachrichtenagentur Press Association berichtete.

Darüber hinaus wurden Straßen mit Barrikaden versperrt, die zum Teil angezündet wurden. Am vergangenem Samstag war ein 20-jähriger Schwarze nach einer Polizeiverfolgung gestorben. Nicht verifizierte Aufnahmen zeigten, wie mindestens ein Polizist versuchte, den Mann auf dem Boden eines Geschäfts zu bändigen. Der junge Mann starb später in einem Krankenhaus. Sein Tod wird von einer Kommission untersucht. (dpa)