Frankfurt/Main. Der Flieger war auf dem Weg von Frankfurt nach Florenz, musste aber schon kurz nach dem Start umkehren. Grund waren mehrere Vögel.

Wegen Vogelschlags hat ein Lufthansa-Jet am Freitag kurz nach dem Start in Frankfurt umkehren müssen. Die Besatzung habe eine Luftnotlage erklärt, um zügig landen zu können, sagte ein Sprecher der Airline. An Bord seien 67 Passagiere gewesen.

Weil anschließend die Maschine kontrolliert werden musste, hätten der Flug nach Florenz und der Rückflug storniert werden müssen. Die Passagiere wurden umgebucht.

Flugzeug war nur wenige Minuten in der Luft

Zuvor hatte das Onlineportal hessenschau.de darüber berichtet. Demnach gerieten mehrere Vögel in die Triebwerke. Das Flugzeug sei nur wenige Minuten in der Luft gewesen. Über Schäden wurde zunächst nichts bekannt. Der Flugbetrieb am größten deutschen Airport wurde laut einem Flughafensprecher nicht beeinträchtigt.

Anfang Juli hatte es bei Condor große Probleme nach einem durch Vogelschlag verursachten Triebwerksschaden gegeben. Die Folge war eine zweitägige Verspätung. (dpa)