Babenhausen. Eltern haben in Bayern ein Kleinkind (2) alleine in einem Auto gelassen. Später maß die Feuerwehr im Inneren des Wagens etwa 50 Grad.

Die Polizei in Schwaben hat in einem stark erhitzten Auto ein zweijähriges Kind entdeckt. Eine Zeugin hatte das Kleinkind am Freitagnachmittag in dem geparkten Wagen in Babenhausen (Landkreis Unterallgäu) gesehen und die Polizei verständigt. Später maß die Feuerwehr etwa 50 Grad Celsius im Inneren des Wagens.

Laut Polizei hatten die Eltern das Kind für längere Zeit alleine gelassen. Es konnte vom Rettungsdienst versorgt werden und wurde vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei weist darauf hin, Kinder nicht unbeaufsichtigt in Fahrzeugen zu lassen. Bei warmem Wetter kann es durch die Sonneneinstrahlung zu erheblichen Temperaturen im Inneren kommen, die zu einer Schädigung des Kindes führen können. (dpa/sdo)

Sommerhitze: Sechs Experten-Tipps zur Abkühlung

weitere Videos