Berlin. Simple Melodien, seichte Texte – viel mehr braucht es nicht für einen Sommerhit. Wir haben die zehn nervtötendsten zusammengetragen.

  • Simple Melodien, seichte Texte
  • Viel mehr braucht es nicht für einen Sommerhit
  • Wir haben die zehn nervtötendsten zusammengetragen

Zu keiner Jahreszeit sind die Charts mit sinnfreieren Lieder bevölkert als im Sommer. Liegt es an der Hitze, die einem Teile des Verstands raubt? Oder daran, dass man nach einem Eimer Sangria und fünf Daiquiris nun mal einfach nichts anderes mehr singen kann als „Ah digga ding ding ding digga ding ding ding“ oder „La di da da, la la la la la la“?

Wir wissen es nicht. Was wir aber wissen: Auch Jahre später haben die Sommer-Ohrwürmer kein Stück an Nerv-Potenzial eingebüßt. Im Gegenteil. Sie scheinen mit der Zeit noch absurder geworden zu sein. Eine Top 10 der schlimmsten Sommerhits.