Trier. Ein als Comicheld „Deadpool“ verkleideter Mann hat für Aufregung in Trier gesorgt. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagen.

Ein Mann, der in der Trierer Fußgängerzone als Comicfigur „Deadpool“ mit einer Spielzeugwaffe unterwegs war, hat einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Das rot-schwarze Ganzkörperkostüm habe martialisch gewirkt, teilte die Polizei am Montag mit. Mehrere verängstigte Bürger hätten sich gemeldet.

In dieser Aufmachung hat ein 39-Jähriger mehrere Menschen in Trier verängstigt.
In dieser Aufmachung hat ein 39-Jähriger mehrere Menschen in Trier verängstigt. © Polizei Trier | Polizei Trier

Mit mehreren Streifenwagen fahndeten Beamte am Sonntagnachmittag nach dem Mann. Er habe wegen einer bevorstehenden Veranstaltung die Öffentlichkeitswirkung seines Kostüms testen wollen, sagte der 39-Jährige den Polizisten.

Spielzeugpistole sichergestellt

Die Polizei leitete gegen ihn ein Verfahren wegen einer Ordnungswidrigkeit ein und stellte die Spielzeugpistole sicher. Der Film um die Figur „Deadpool“ kam in Deutschland im Februar 2016 in die Kinos. (dpa)