Mülhausen. Ein explodierter Sahnespender soll eine Fitness-Bloggerin tödlich verletzt haben. Die Familie warnt nun vor dem Gerät auf Instagram.

  • Eine 33 Jahre alte Französin ist bei einem tragischen Unfall im Haushalt gestorben
  • Die Frau starb an Herzversagen, nachdem sie von der Patrone eines Sahnespenders getroffen worden sein soll
  • Zuvor war der Behälter explodiert

Ein explodierter Sahnespender soll eine 33 Jahre alte Französin tödlich verletzt haben, schrieb wohl die Familie im Instagram-Account der Toten am Mittwoch. Die Patrone des Spenders soll die Fitness-Bloggerin am vergangenen Wochenende an der Brust getroffen haben. Sie sei daraufhin an Herzversagen gestorben, hieß es in dem sozialen Netzwerk.

Der Sahnespender sei defekt gewesen, schreibt die Familie und warnt vor dem Gerät. Eine offizielle Bestätigung für die Todesursache war zunächst nicht zu erhalten. Die Fitness-Bloggerin kommt aus der Region von Mülhausen im Osten des Landes.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt

Die Staatsanwaltschaft in Mülhausen bestätigte der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage, dass sie in dem Fall ermittele. Es gehe darum, die genauen Umstände herauszufinden, hieß es aus der Behörde. (dpa)