Berlin. Die Fastfood-Kette McDonald’s wartet mit einer Änderung im Frühstücks-Menü auf. Gesünder wird es dadurch allerdings nicht gerade.

  • Bisher gab es bei McDonald’s zum Frühstück keine Klassiker wie Big Mac oder Pommes
  • Fortan gibt es alle „Basics“ auch am Morgen
  • Und noch eine Neuerung hält die Fast-Food-Kette parat

Darauf dürften etliche Burger-Fans schon lange gehofft haben: Kunden von McDonald’s können sich jetzt schon früh an den Klassikern satt essen, wie das Unternehmen mitteilt. Ab sofort gibt es in den zu „Restaurants der Zukunft“ umgebauten Filialen der Fast-Food-Kette auch zum Frühstück die „Basic“-Produkte wie Cheeseburger, Hamburger oder Apfeltasche.

Diese Nachricht dürfte den wachsenden Kreis der Fast-Food-Liebhaber in Deutschland freuen. Denn wer bislang von Montag bis Samstag 10.30 Uhr und am Sonntag bis 11.30 Uhr in die Läden der Kette ging, bekam dort nur das Frühstücksangebot vorgesetzt – zur großen Enttäuschung vieler Burger-Fans.

McDonald’s ändert noch mehr

Gesünder ist das erweiterte Frühstücksangebot zwar nicht unbedingt. Vor allem Eier und Bacon schmecken schlicht aber vielen Kunden.

Und weil die Änderungen beim Kunden ankommen, entschied McDonald’s, das seit Jahren mit heftigen Umsatzeinbußen zu kämpfen hat, nun außerdem, mit dem McMuffin Bacon & Egg einen beliebten Frühstücksklassiker nicht nur morgens, sondern den ganzen Tag über anzubieten. (bekö)