Braunschweig. Die Polizei hat am Freitag einen Radfahrer auf der Autobahn 2 gestoppt. Verantwortlich für seine Irrfahrt machte er sein Smartphone.

  • Die Polizei hat bei Braunschweig einen Radfahrer auf der Autobahn angehalten
  • Der 25-jährige gab an, sein Navi hätte ihm die Route vorgeschlagen

Für viele Verkehrsteilnehmer ist es ein Segen, dass man heutzutage dank Smartphones immer relativ genau sein Ziel erreicht. In manchen Situationen allerdings sollte man die vorgeschlagenen Routen seines Navis auch mal hinterfragen.

Das allerdings scheint bei einem Radfahrer in der Region Braunschweig am Freitag nicht geklappt zu haben. Denn wie die Polizei mitteilte, war der 25-Jährige auf der A2 in Richtung Hannover unterwegs – mit dem Fahrrad.

Mehrere Verkehrteilnehmer hatten den Radler zuvor schon auf der Stadtautobahn 391 gemeldet. Nachdem die Polizei den jungen Wolfsburger gestoppt hatte, gab dieser an, sein Handy-Navi habe ihn auf dem Weg nach Hannover auf diese Strecke gelotst.

Ein 105-jähriger Franzose holt sich Fahrrad-Rekord

weitere Videos

    (ba/dpa)