Berlin. Mit der Foto-App Instagram verdienen internationale Stars dank tausender Fans gutes Geld. Auch deutsche Instagrammer sind darunter.

  • Ein Marketing-Experte hat neulich für eine Konferenz die deutschen Promis mit den meisten Instagram-Followern aufgelistet
  • Die Top 10 werden dabei vor allem von Fußballern bestimmt
  • Zwei Fußballstars aus diesen Top 10 spielen bei uns im Westen

Instagram ist längst nicht mehr nur eine schöne Spielerei, sondern für viele Menschen mittlerweile auch ein knallhartes Geschäft. Nicht umsonst hat irgendjemand den Begriff „Instagram-Star“ erfunden. Denn natürlich ist die Bilder-App für viele Promis längst zur Einnahmnequelle geworden.

Denn wer viele Follower hat, erreicht viele Menschen – und kann dadurch auch viele Menschen beeinflussen. Zum Beispiel, indem die Instagrammer irgendwelche Produkte in die Kamera halten – mal mehr, mal weniger offensichtlich. Für Werbe- und Marketingmenschen sind diese „Influencer“ auf Instagram eine ernst zu nehmende Größe.

Sieben Fußballer in den deutschen Instagram-Top-Ten

Doch wer sind die deutschen Promis, die auf Instagram die meisten Fans erreichen? Ein Marketing-Experte hat nun für eine Konferenz eine Top-Ten-Liste erstellt mit den zehn deutschen Einzelpersonen, die die meisten Instagram-Follower haben. Auffällig: Sieben Fußballer gehören dazu.

Wir haben dir das Ranking, über das das Medien- und Markettingmagazin „W&V“ berichtet, auch hier aufgelistet: