München. Sandra Hüller feierte mit dem Film „Toni Erdmann“ internationale Erfolge. Nun hat sie eine neue Rolle ergattert – in „Fack Ju Göhte 3“.

  • In „Toni Erdmann“ spielte Sandra Hüller die Rolle der Ines
  • Nun ist sie auch in „Fack Ju Göhte 3“ dabei
  • Es ist der letzte Teil des Kinoerfolgs

Im dritten und letzten Teil des Kino-Hits „Fack Ju Göhte“ schlüpft Elyas M'Barek (34) wieder in die Rolle des Anti-Lehrers Zeki Müller. Dieses Mal bekommt er dabei prominente Verstärkung: Sandra Hüller – bekannt aus der oscarnominierten Tragikomödie „Toni Erdmann“ – wird ihm als schlagfertige Pädagogin zur Seite stehen. Auch Corinna Harfouch, Lea van Acken, Irm Hermann und Julia Dietze sind dabei, wie Constantin Film mitteilte.

Sandra Hüller spielte in „Toni Erdamann“ an der Seite von Peter Simonischek.
Sandra Hüller spielte in „Toni Erdamann“ an der Seite von Peter Simonischek. © dpa | Komplizen Film/NFP

Der Kinostart für den letzten Teil der Trilogie ist für den 26. Oktober 2017 angesetzt. Die ersten beiden Teile der Schulkomödie von Bora Dagtekin haben insgesamt rund 15,1 Millionen Zuschauer in die Kinos gelockt – ein riesiger Erfolg. (dpa/jei)