Marbella. In Spanien sind sieben Personen wegen sexueller Ausbeutung festgenommen worden. Sie sollen ein Mädchen im Internet feilgeboten haben.

Die spanische Polizei hat im Nobelort Marbella an der Costa del Sol einen Luxus-Prostitutionsring zerschlagen, der eine als „Jungfrau“ deklarierte Minderjährige für sexuelle Dienste angeboten haben soll. Wegen dieser und anderer Taten im Zusammenhang mit sexueller Ausbeutung seien sieben Verdächtige festgenommen worden, teilte die Polizei am Samstag mit. Das Mädchen, dessen Entjungferung 5000 Euro kosten sollte, sei befreit worden.

An dem Netzwerk seien unter anderem Telefonisten beteiligt gewesen, die die Termine mit den Kunden vereinbart hätten, sowie Taxifahrer, die Prostituierte in Hotels und Privathäuser gefahren hätten. Die Sicherheitskräfte seien dank eines anonymen Hinweises auf den Ring aufmerksam geworden. Ein Bürger habe die Webseite entdeckt und der Polizei mitgeteilt, dass es sich bei der „Jungfrau“ wohl um ein noch nicht volljähriges Mädchen handelte, hieß es. (dpa)