Berlin. Gesa Neitzel ließ sich in Südafrika zur Rangerin ausbilden. Wie aufregend ihr Alltag im Busch ist, erzählt sie im Video-Interview.

Elefanten, die morgens am Fenster vorbeiziehen, Löwen, die sich majestätisch am Wasserloch rekeln und dazu die endlose Weite der Savanne – Südafrika ist für viele Deutsche immer noch ein Traumziel.

Für Gesa Neitzel ist das Land inzwischen neue Heimat geworden: Vor zwei Jahren kündigte die 30-jährige Berlinerin ihren Job und zog nach Südafrika, wo sie eine Ausbildung als Rangerin absolvierte. Jetzt führt sie Touristen durch den afrikanischen Busch. „Wenn ich vor einem Elefanten stehe, ist das für mich immer noch ein Jurassic-Park-Moment“, erzählt sie am Rande der Reisemesse ITB im Video-Interview.

Südafrika entwickelt sich gerade zum Trendziel: Erstmals reisten 2016 mehr als 300.000 Deutsche in das afrikanische Land – so viele wie nie zuvor. Mehr über Gesa Neitzels aufregenden Alltag als Safari-Guide oben im Video. (jr)