Hamburg. Ein Mann hat eine Frau mit Hilferufen angelockt und sie dann missbraucht. Die Tat erinnert an einen ähnlichen Fall Anfang des Jahres.

  • In Hamburg ist eine Frau erst angelockt und dann vergewaltigt worden
  • Der Täter habe zunächst nach Hilfe gerufen
  • Polizei sucht nach dem Mann

In Hamburg ist eine Frau vergewaltigt worden, nachdem sie ein Mann mit Hilferufen in ein Parkhaus gelockt hat. Wie die Polizei mitteilte, habe sich die Tat in einem Parkhaus einer Klinik im Stadtteil Altona ereignet. Die 35-Jährige folgte den Rufen laut Polizeimitteilung in den Parkbereich hinter dem Parkhaus, wo ihr der mutmaßliche Täter auflauerte.

„Der Mann nahm sexuelle Handlungen an der Geschädigten vor und flüchtete im Anschluss“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und fahndet nach dem Täter. Er soll größer als 1,80 Meter sein und akzentfreies Deutsch sprechen.

Missbrauch ähnelt Fall Anfang des Jahres

Bereits Anfang des Jahres wurde eine Krankenschwester in Hamburg auf ähnliche Weise missbraucht. Auch sie wurde laut Polizei durch Hilferufe in einen Park gelockt, wo sie von mehreren Männern bewusstlos geschlagen, ausgeraubt und vergewaltigt wurde. Die Täter sind noch immer auf der Flucht. (bekö)