New York. Doppeltes Babyglück bei den Clooneys: Die Bestätigung entsprechender Medienberichte hat einer von Georges Schauspielkollegen geliefert.

Hollywood-Star George Clooney (55) und seine Frau Amal (39) erwarten nach Medienberichten Zwillinge. Aus Kreisen von Amal Clooneys Familie im Libanon hieß es, sie sei schwanger. „Ja, es stimmt, sie erwartet Zwillinge“, sagte eine der Familie nahestehende Quelle der Deutschen Presse-Agentur am Freitag.

Beyoncé ist nicht der einzige Superstar, der Zwillinge erwartet“, hatte die Moderatorin der CBS-Sendung „The Talk“, zuvor verkündet. Demnach wird die Geburt der Clooney-Zwillinge für Juni erwartet. US-Schauspieler Matt Damon bestätigte dem Magazin „Vanity Fair“ Chens Bericht.

Damon: „Ich habe fast angefangen, zu weinen“

Sein Kollege und Freund Clooney habe ihm bereits im Herbst bei einem Dreh davon erzählt, sagte Damon. „Ich habe fast angefangen, zu weinen. Ich habe mich so für ihn gefreut“, erzählte Damon. Damals sei Amal Clooney in der achten Woche schwanger gewesen.

Er habe seinen Freund damals gewarnt, noch nichts zu sagen, weil es noch zu früh gewesen sei, fügte Damon hinzu: „Spinnst du? Erzähl es niemandem. Kennst du die 12-Wochen-Regel nicht?“ Viele werdende Eltern erzählen erst nach 12 Wochen von einer Schwangerschaft, da im ersten Trimester Fehlgeburten häufiger sind als danach.

Hochzeit in Venedig vor zweieinhalb Jahren

Vier Wochen später habe er noch einmal bei Clooney nachgefragt und es sei alles in Ordnung gewesen, erinnerte sich Damon. George und Amal würden tolle Eltern werden, davon sei er überzeugt. „Sie ist toll. Mit ihr hat er den Jackpot getroffen... Sie werden großartige Eltern sein. Diese Kinder haben Glück“, sagte er „Vanity Fair“.

George Clooney galt lange als einer der begehrtesten Junggesellen Hollywoods. Im September 2014 heirateten er und Amal in Venedig. Amal ist Juristin und eine renommierte Menschenrechtsaktivistin. (dpa/kge)

Traumpaar: George Clooney und seine Amal

Traumpaar durch und durch: Schauspieler George Clooney und seine Gattin Amal Alamuddin Clooney sind nicht nur schön, sondern extrem erfolgreich in ihren Jobs. Wir zeigen das Hollywood-Paar in einer Bilderstrecke.
Traumpaar durch und durch: Schauspieler George Clooney und seine Gattin Amal Alamuddin Clooney sind nicht nur schön, sondern extrem erfolgreich in ihren Jobs. Wir zeigen das Hollywood-Paar in einer Bilderstrecke. © imago | i Images
Auch privat geht es den beiden bestens: Amal und George sind Anfang Juni 2017 Eltern von den Zwillingen Ella und Alexander geworden.
Auch privat geht es den beiden bestens: Amal und George sind Anfang Juni 2017 Eltern von den Zwillingen Ella und Alexander geworden. © REUTERS | Gonzalo Fuentes
Das Paar hat sich am 27. September 2014 in einer privaten Zeremonie in Venedig das Ja-Wort gegeben.
Das Paar hat sich am 27. September 2014 in einer privaten Zeremonie in Venedig das Ja-Wort gegeben. © REUTERS | REUTERS / REGIS DUVIGNAU
George und seine Amal, renommierte Londoner Anwältin und Menschenrechtsaktivistin, sind stets ein Hingucker auf den roten Teppichen.
George und seine Amal, renommierte Londoner Anwältin und Menschenrechtsaktivistin, sind stets ein Hingucker auf den roten Teppichen. © REUTERS | REUTERS / DANNY MOLOSHOK
Große Ehre: Im Mai 2016 wurde das Paar, gemeinsam mit Schauspielkollegen Richard Gere und Salma Hayek, von Papst Franziskus in Rom empfangen.
Große Ehre: Im Mai 2016 wurde das Paar, gemeinsam mit Schauspielkollegen Richard Gere und Salma Hayek, von Papst Franziskus in Rom empfangen. © REUTERS | REUTERS / OSSERVATORE ROMANO
George macht seit Jahren auch mit seinem politischen Engagement Schlagzeilen. So kämpft er gegen den Klimawandel, sammelte Spenden für die Erdbebenopfer in Haiti und fuhr mehrfach in die Krisenregion Sudan, wo er gegen Menschenrechtsverletzungen protestierte. Dieses Engagement verbindet ihn mit Amal.
George macht seit Jahren auch mit seinem politischen Engagement Schlagzeilen. So kämpft er gegen den Klimawandel, sammelte Spenden für die Erdbebenopfer in Haiti und fuhr mehrfach in die Krisenregion Sudan, wo er gegen Menschenrechtsverletzungen protestierte. Dieses Engagement verbindet ihn mit Amal. © REUTERS | REUTERS / KEVIN LAMARQUE
Die Menschenrechtsanwältin macht sich seit längerem in der Flüchtlingshilfe stark. Gemeinsam mit ihrem Mann engagiert sie sich in der Hilfsorganisation International Rescue Committee.
Die Menschenrechtsanwältin macht sich seit längerem in der Flüchtlingshilfe stark. Gemeinsam mit ihrem Mann engagiert sie sich in der Hilfsorganisation International Rescue Committee. © REUTERS | REUTERS / MARIO ANZUONI
Anfang 2016 traf das Paar auf Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Bundeskanzleramt. Die englisch-libanesische Juristin und der einflussreiche Hollywood-Beau unterhielten sich bei einem Tässchen Kaffee über die Flüchtlingspolitik und das Engagement des IRC, des „International Rescue Committee“.
Anfang 2016 traf das Paar auf Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Bundeskanzleramt. Die englisch-libanesische Juristin und der einflussreiche Hollywood-Beau unterhielten sich bei einem Tässchen Kaffee über die Flüchtlingspolitik und das Engagement des IRC, des „International Rescue Committee“. © Getty Images | Guido Bergmann/Bundesregierung
Immer wieder eine Augenweide die beiden – wie hier auf 69. Filmfestspielen in Cannes.
Immer wieder eine Augenweide die beiden – wie hier auf 69. Filmfestspielen in Cannes. © imago | ZUMA Press
Nach einer gescheiterten Ehe und vielen lockeren Frauengeschichten hat der rastlose George mit 52 Jahren sein Glück gefunden.
Nach einer gescheiterten Ehe und vielen lockeren Frauengeschichten hat der rastlose George mit 52 Jahren sein Glück gefunden. © imago | ZUMA Press
Der Altersunterschied zwischen den beiden scheint ihrem Glück nicht hinderlich: Amal wurde am 3. Februar 1978 geboren, George am 6. Mai 1961.
Der Altersunterschied zwischen den beiden scheint ihrem Glück nicht hinderlich: Amal wurde am 3. Februar 1978 geboren, George am 6. Mai 1961. © REUTERS | REUTERS / LUCAS JACKSON
Seit 2013 sind die beiden ein Paar und ...
Seit 2013 sind die beiden ein Paar und ... © imago | Starface
... zeigen ihr Glück auch in der Öffentlichkeit.
... zeigen ihr Glück auch in der Öffentlichkeit. © imago | Future Image
Traumpaar in jeder Hinsicht.
Traumpaar in jeder Hinsicht. © REUTERS | REUTERS / STEFANO RELLANDINI
1/14