Berlin. Der Schauspieler, den Jan Böhmermann bei „Schwiegertochter gesucht“ einschleuste, wirbt jetzt für Lidl. Er mimte dabei erneut „Robin“.

  • Der Schauspieler, den Jan Böhmermann bei „Schwiegertochter gesucht“ einschleuste, wirbt jetzt für Lidl
  • Simon Steinhorst schlüpfte dafür erneut in sein „Robin“-Outfit
  • Mit den Frauen klappt es für „Robin“ aber auch diesmal nicht so richtig

In der RTL-Kuppelshow „Schwiegertochter gesucht“ mimte er im Auftrag von Satiriker Jan Böhmermann einen Schildkröten liebenden Eisenbahnfreak, nun hat der Schauspieler Simon Steinhorst einen neuen Deal an Land gezogen – wieder als „Robin“.

Im Nerd-Look mit 70er-Jahre-Brille und fragwürdigem Klamottenstil macht er Werbung für den Discounter Lidl. Genauer: für dessen neuen Energydrink.

„Willste ma’ probieren, Puppe?“

In dem Spot ist „Robin“ völlig fasziniert von der Rückansicht einer Frau. Als die sich umdreht und fragt, ob er sie etwa verfolge, bietet er ihr sein Getränk an: „Willste ma’ probieren, Puppe?“

In den sozialen Netzwerken kommt die Werbung bereits gut an. So sahen den Spot seit der Veröffentlichung am Montagabend etwa 186.000 Menschen auf Facebook (Stand: Dienstag, 15 Uhr).

Flirten sollte „Robin“ noch mal üben

Ob „Robin“ wenigstens diesmal bei einer Frau erfolgreich war? Der Werbeslogan gibt wenig Anlass zur Hoffnung: „Macht dich nicht heißer, aber wacher“. Immerhin: Zumindest auf Facebook fliegen „Robin“ einige Herzen zu.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

(cho)