Atlanta/Brunswick. 17 Minuten lang bekamen Polizisten die ganze Verzweiflung zu spüren: Eine Neunjährige rief aus dem Auto des betrunkenen Vaters Hilfe.

Im US-Bundesstaat hat die Polizei einen Fahrer festgenommen, der trotz der eindringlichen Appelle seiner panischen Tochter alkoholisiert weitergefahren ist. Die Polizisten waren Zeuge der verzweifelten Bitte der Neunjährigen. Sie hatte die Notrufnummer 911 gewählt, um Hilfe von der Polizei zu bekommen. Die Aufzeichnung vermittelt die Not des Kindes.

Als das Mädchen bei der Polizei anrief, konnte es nicht angeben, wo es sich befindet. Es beschrieb den Polizisten aber Geschäfte an der Strecke. An der Adresse der Großeltern fand die Polizei das Auto schließlich. Mit im Auto gesessen hatte auch die jüngere Schwester des Mädchens.

„Ich glaube, mein Daddy ist betrunken“

Die Glynn County Police im Bundesstaat Georgia hat nun einen Mitschnitt des Notrufs veröffentlicht. „Ist das der Notruf?“, beginnt die Neunjährige das Gespräch. „Ich bin ein Kind und ich glaube, mein Daddy ist betrunken.“ Die Aufzeichnung vermittelt die Angst des Mädchens, dass der schnell fahrende Vater jederzeit mit dem Wagen verunglücken kann.

Hier ruft ein verzweifeltes Mädchen den Notruf an

weitere Videos

    „Er fährt wirklich schnell. Officer, bitte helfen Sie mir“, hört man das kleine Mädchen auf der insgesamt 17 Minuten langen Bandaufzeichnung sagen. „Ich glaube, das Auto wird Schrott.“ Immer wieder versucht der Polizist am Telefon, das Kind zu beruhigen, immer wieder sagt die Neunjährige aber auch: „Ich habe wirklich Angst.“ Und ihren Vater fleht sie an: „Fahr an die Seite, fahr an die Seite.“

    Mann war 500 Kilometer unterwegs

    Der 36-jährige Mann war an dem Tag mit den beiden Kindern zu einem Ausflug von Atlanta zum Wohnort ihrer Großeltern ins 500 Kilometer entfernte Saint Simons Island aufgebrochen, berichtet die örtliche Zeitung „The Golden Isles News“. Während der Fahrt habe ihr Vater die ganze Zeit getrunken, sagte das Mädchen den Beamten. Die Polizei hielt in ihrem Bericht verwaschene Aussprache fest. Der Mann habe auch Mühe gehabt, Sätze zu bilden und zu stehen und habe nach Alkohol gerochen.

    Er wurde festgenommen wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss, Gefährdung von Kindern und Fahrens ohne gültigen Führerschein. Das Papier war wenige Tage zuvor gesperrt worden, weil der Mann einen Test verweigert hatte. (law)