Groß-Gerau. Wochenlang hat ein Mann aus Hessen seine Lotto-Quittung herumgetragen – dabei war der Schein Millionen wert. Zum Glück spielt er öfter.

Ein Familienvater aus Hessen hat 18 Millionen Euro aus dem Eurojackpot gewonnen – und sein Glück aber beinahe verpasst. Die Quittung habe in seinem Portemonnaie geschlummert, wie Lotto Hessen mitteilte.

Der erste Lotto-Millionär des Landes im Jahr 2017 habe anonym getippt und sich erst knapp drei Wochen später gemeldet. Er sei auf den alten Schein gestoßen, als er wieder habe spielen wollen. „Reflexartig habe ich dann die Gewinnzahlen im Internet geprüft und bin aus allen Wolken gefallen“, habe der Mann erzählt. „Da standen meine Zahlen.“

Fünf Gewinner teilen sich 90-Millionen-Jackpot

Sein Leben völlig umkrempeln will er laut Lotto nicht. Seine Reaktion: „Mich freut vor allem, dass ich beim Einkaufen im Supermarkt nicht mehr auf die Preise achten muss. Das ist wahrer Luxus.“ Der Mann teilt sich den 90-Millionen-Jackpot von Anfang Januar mit vier weiteren Gewinnern aus Berlin, Niedersachsen, Dänemark und den Niederlanden. (dpa)