Lilongwe. Madonna plant die Adoption zwei weiterer Kinder aus Malawi, sagte ein Sprecher der malawischen Justiz. Die Sängerin dementiert das nun.

Die Pop-Ikone Madonna (58) hat die Gerüchte, sie wolle weitere Kinder aus Malawi adoptieren, dementiert. In einem Statement sagte die Sängerin etonline.com: „Die Gerüchte über ein Adoptionsverfahren sind nicht wahr.“

Zuvor hatte am Mittwoch ein Sprecher der malawischen Justiz der Deutschen Presse-Agentur bestätigt, die Anwälte der 58-Jährige hätten das Verfahren eingeleitet. Die Eltern der Kinder sowie das zuständige Ministerium seien an dem Verfahren beteiligt.

Madonna hatte bereits 2006 einen Jungen, David, und 2009 ein Mädchen, Mercy, aus dem armen afrikanischen Land adoptiert. Nun sei sie jedoch lediglich für ihre Arbeit mit „Raising Malawi“ in das afrikanische Land gereist und um ein Kinderkrankenhaus in Blantyre zu besuchen. (jei/dpa)