Köln. Eine Eurowings-Maschine ist auf dem Weg nach Köln außerplanmäßig gelandet. Es gab eine Bombendrohung. An Bord waren fast 300 Menschen.

Nach einer Bombendrohung ist eine Maschine der deutschen Fluggesellschaft Eurowings auf dem Weg nach Köln im Golfstaat Kuwait außerplanmäßig gelandet. Bei der Durchsuchung des Flugzeugs sei allerdings kein Sprengsatz gefunden worden, berichte die staatliche Nachrichtenagentur Kuwaits am Sonntag unter Berufung auf die Luftfahrtbehörde des Landes. Nach Eurowings-Angaben befanden sich 287 Passagiere und zehn Crew-Mitglieder an Bord.

Auch ein Eurowingssprecher bestätigte dies. Alle Passagiere hätten aussteigen müssen. Aufgrund der maximalen Flugdienstzeit der Crew werde das Flugzeug am Abend (MEZ) Richtung Deutschland weiterfliegen. Die Passagiere seien bis dahin in einem Hotel untergebracht. Der Abflug in Kuwait ist für 1.00 Uhr Ortszeit am Montag vorgesehen. (dpa/rtr)