New York. In New York hat ein zwölfjähriger Junge einem Mädchen seine Waffe an den Kopf gehalten. Der Teenager wollte Chicken Nuggets stehlen.

Die Chicken Nuggets von McDonald’s gehören zu den beliebtesten Gerichten der Fast-Food-Kette. Bei einigen Menschen geht die Liebe aber offenbar so weit, dass sie dafür sogar Gewalt anwenden – um auch nur ein einziges Mal reinbeißen zu dürfen.

So wird nun in New York einem zwölfjährigen Jungen vorgeworfen, einem Mädchen eine Waffe an den Kopf gehalten zu haben. BBC zufolge habe er sie dann genötigt, ihm eines ihrer Nuggets zu überlassen.

Mädchen war furchtlos

Dem Bericht zufolge habe der Teenager das Mädchen zuerst im Restaurant bedrängt. Das Mädchen habe aber sein Essen nicht teilen wollen. Als es den Schnellimbiss verließ, sei ihm der Junge bis zur nächsten U-Bahn-Station gefolgt.

Laut Polizei zückte er dort eine Waffe und hielt sie dem Mädchen an den Kopf. Das Opfer habe daraufhin die Waffe mit der Hand weggeschoben und sei mit dem nächsten Zug geflüchtet.

War die Waffe echt?

Der Junge wurde in Gewahrsam genommen. Den Polizeibeamten zufolge ist bisher nicht geklärt, ob es sich bei der an den Kopf gehaltenen Waffe um eine echte oder eine Nachbildung handelt. Sie wurde nicht gefunden. (bekö)