Kronshagen. Im Fall der angezündeten Frau aus Kronshagen hat die Staatsanwaltschaft Haftbefehl beantragt. Die 38-Jährige erlag den Verletzungen.

Nach der brutalen Brandattacke auf eine 38 Jahre alte Frau in der Gemeinde Kronshagen hat die Staatsanwaltschaft Kiel Haftbefehl wegen Mordes gegen den Ehemann beantragt. Der 41 Jahre alte Mann sollte um 13 Uhr dem Haftrichter vorgeführt werden. „Wir sehen in diesem Fall die Mordmerkmale Heimtücke und Grausamkeit als gegeben an“, sagte Oberstaatsanwalt Axel Bieler am Donnerstag.

Zuvor hatten die „Kieler Nachrichten online“ berichtet. Der 41-Jährige soll seine getrennt von ihm lebende Ehefrau am Mittwochmorgen mit einer brennbaren Flüssigkeit in einem Auto übergossen und danach auf offener Straße angezündet haben – sie erlag noch am selben Tag ihren schweren Brandverletzungen. (dpa)