Frankfurt. Polizisten finden das Freundebuch einer Vierjährigen. Was sie dann taten, begeistert die Kleine und lässt viele Menschen schmunzeln.

Die vierjährige Mila hat in ihrem Freundebuch jetzt einen Eintrag, um den sie viele ihrer Freunde beneiden werden. Sechs Beamte einer Dienstgruppe der Frankfurter Polizei haben eine Doppelseite komplett ausgefüllt. So kam es zu einer doppelten Überraschung für das Mädchen: Nicht nur, dass es sein verlorenes Album mit Papa abholen konnte, dort hatten „Felix, Davina, Patrick, Vicky, Linda & Michael“ dann auch die Felder ausgefüllt und ein Selfie von sich eingeklebt.

Zu lesen ist dann etwa zum Lieblingstier: „Schäferhund, Polizeipferd.“ Und Hobbys? „Verbrecher fangen, Menschen und Tieren helfen, dir schreiben.“ Zur Familie gehören „ungefähr 18.000 Polizisten in Hessen.“

Alter Mann hatte Buch gefunden

Mila kann in dem Buch auch lesen, woher die Polizisten sie kennen: „Aus deinem Freundebuch, was uns ein netter alter Mann gebracht hat“. Nach Angaben der Polizei gestaltete sich die Suche nicht einfach. „Gebracht“ im Zusammenhang mit dem netten alten Mann ist auch nicht ganz richtig: Die Polizei war zu einem desorientierten Mann gerufen worden. Er trug das Buch, das er nach seinen Worten gefunden hatte.

Die Adresse des Mannes war schnell gefunden, die Recherche nach der „Mila“, der Besitzerin des Buches, gestaltete sich schwieriger. Die Polizei dazu in einer Pressemitteilung: „Hartnäckige Ermittlungen führten schließlich dazu, den Vater des Kindes ausfindig machen zu können und ihn über die Fundsache zu informieren.“ (law)