Der Zoo von Sydney freut sich über einen Babyboom bei den südafrikanischen Erdmännchen. Lange hatte man auf den Nachwuchs gewartet.

Im Taronga-Zoo von Sydney haben die Erdmännchen Nairobi (Mutter) und Maputo (Vater) schon zum zweiten Mal in diesem Jahr zwei Babys bekommen.
Im Taronga-Zoo von Sydney haben die Erdmännchen Nairobi (Mutter) und Maputo (Vater) schon zum zweiten Mal in diesem Jahr zwei Babys bekommen. © dpa | Taronga Zoo
Die Kleinen sind erst wenige Wochen alt, trauen sich gerade aus ihrem Nest und erkunden nun ihr Revier im Zoo.
Die Kleinen sind erst wenige Wochen alt, trauen sich gerade aus ihrem Nest und erkunden nun ihr Revier im Zoo. © dpa | Taronga Zoo
Die beiden im August geborenen Jungtiere sind keck und abenteuerlustig.
Die beiden im August geborenen Jungtiere sind keck und abenteuerlustig. © dpa | Taronga Zoo
Mutter Nairobi kümmert sich rührend um ihre Babys.
Mutter Nairobi kümmert sich rührend um ihre Babys. © dpa | Taronga Zoo
Einen Namen haben die kleinen Erdmännchen noch nicht. Das macht aber auch nichts. Zoobesucher können sie nun in ihrem Gehege beobachten.
Einen Namen haben die kleinen Erdmännchen noch nicht. Das macht aber auch nichts. Zoobesucher können sie nun in ihrem Gehege beobachten. © dpa | Taronga Zoo