Koala-Baby Shayne verliert bei einem Unfall seine Mutter und wird in einem Zoo aufgepäppelt. Eine Ersatzmama aus Plüsch spendet Trost.

Das Koala-Baby Shayne wird im Tierkrankenhaus des Australia Zoo in Sydney mit einem Plüschtier als Mutterersatz aufgezogen.
Das Koala-Baby Shayne wird im Tierkrankenhaus des Australia Zoo in Sydney mit einem Plüschtier als Mutterersatz aufgezogen. © dpa | Ben Beaden
Die leibliche Mutter des neun Monate alten Koalas Shayne ist von einem Auto erfasst  und getötet worden. Die Mitarbeiter des Zoos gehen davon aus, ...
Die leibliche Mutter des neun Monate alten Koalas Shayne ist von einem Auto erfasst und getötet worden. Die Mitarbeiter des Zoos gehen davon aus, ... © dpa | Ben Beaden
... dass Shayne beim Unfall auf dem Rücken der Mutter gesessen habe. Der Aufprall trennte die beiden, Baby Shayne wurde durch die Luft geschleudert ...
... dass Shayne beim Unfall auf dem Rücken der Mutter gesessen habe. Der Aufprall trennte die beiden, Baby Shayne wurde durch die Luft geschleudert ... © dpa | Ben Beaden
... und von Rettungskräften in 20 Metern Entfernung gefunden. Das verwaiste Koala-Baby wird nun liebevoll von Mitarbeitern des Tierkrankenhauses aufgepäppelt.
... und von Rettungskräften in 20 Metern Entfernung gefunden. Das verwaiste Koala-Baby wird nun liebevoll von Mitarbeitern des Tierkrankenhauses aufgepäppelt. © dpa | Ben Beaden
Dem Kleinen geht es bestens und wiegt inzwischen 1,77 Kilogramm. Er kuschelt nun mit einem Plüsch-Koala. Ein echter Mama-Ersatz ist es sicherlich nicht, aber eine kleine Hilfe, um über den Verlust hinwegzukommen.
Dem Kleinen geht es bestens und wiegt inzwischen 1,77 Kilogramm. Er kuschelt nun mit einem Plüsch-Koala. Ein echter Mama-Ersatz ist es sicherlich nicht, aber eine kleine Hilfe, um über den Verlust hinwegzukommen. © dpa | Ben Beaden
Es scheint ihm zu gefallen. Viel Glück, kleiner Shayne!
Es scheint ihm zu gefallen. Viel Glück, kleiner Shayne! © dpa | Ben Beaden