Er ließ die Freiheitsstatue und den Speisewagen des Orient-Expresses verschwinden: Magier David Copperfield feiert 60. Geburtstag.

Er war mit Supermodel Claudia Schiffer verlobt, stürzte sich auf einem brennenden Floß die Niagarafälle hinunter, ließ den Speisewagen des Orient-Express und die Freiheitsstatue verschwinden. Magier und Zauber-Star David Copperfield feiert nun seinen 60. Geburtstag.
Er war mit Supermodel Claudia Schiffer verlobt, stürzte sich auf einem brennenden Floß die Niagarafälle hinunter, ließ den Speisewagen des Orient-Express und die Freiheitsstatue verschwinden. Magier und Zauber-Star David Copperfield feiert nun seinen 60. Geburtstag. © dpa | Bernd Settnik
Der Sohn russischer Einwanderer wurde am 16. September 1956 als David Kotkin in New Jersey geboren. Schon als Teenager war er von der Welt der Magie angetan und verzauberte mit seinen Tricks. Die „Gesellschaft amerikanischer Magier“ ...
Der Sohn russischer Einwanderer wurde am 16. September 1956 als David Kotkin in New Jersey geboren. Schon als Teenager war er von der Welt der Magie angetan und verzauberte mit seinen Tricks. Die „Gesellschaft amerikanischer Magier“ ... © imago | Michael Westermann
...  wurde auf ihn aufmerksam und nahm den Jungen auf. Seit den 1970er Jahren erreichte er ...
... wurde auf ihn aufmerksam und nahm den Jungen auf. Seit den 1970er Jahren erreichte er ... © imago | Michael Westermann
... durch zahlreiche TV-Auftritte und riesige Shows einen enormen Bekanntheitsgrad bis hin zum Weltruhm. Er zählt zu den reichsten und weltweit bekanntesten Magiern.
... durch zahlreiche TV-Auftritte und riesige Shows einen enormen Bekanntheitsgrad bis hin zum Weltruhm. Er zählt zu den reichsten und weltweit bekanntesten Magiern. © imago | United Archives
Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Chloe Gosselin und der gemeinsamen Tochter Sky lebt der Beau unter anderem in Las Vegas – wo auch sonst.
Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Chloe Gosselin und der gemeinsamen Tochter Sky lebt der Beau unter anderem in Las Vegas – wo auch sonst. © Getty Images for Harper's Bazaar | Dimitrios Kambouris
„Dank meiner Arbeit habe ich das Privileg, an außerordentlichen Orten rund um die Welt zu leben“, sagt der Magier mit dem durchdringenden Blick, stets pechschwarzem Haar und Eigentümer von elf Privatinseln.
„Dank meiner Arbeit habe ich das Privileg, an außerordentlichen Orten rund um die Welt zu leben“, sagt der Magier mit dem durchdringenden Blick, stets pechschwarzem Haar und Eigentümer von elf Privatinseln. © dpa | Frank Rumpenhorst
Ein besonderes Geburtstagsgeschenk machte er sich vor Kurzem selbst: Er kaufte für 17,5 Millionen Dollar eine Villa in Las Vegas und damit das teuerste Anwesen für eine Familie in dieser Gegend. Happy Birthday, David!
Ein besonderes Geburtstagsgeschenk machte er sich vor Kurzem selbst: Er kaufte für 17,5 Millionen Dollar eine Villa in Las Vegas und damit das teuerste Anwesen für eine Familie in dieser Gegend. Happy Birthday, David! © REUTERS | ANDREW KELLY