Rätselhafter Leichenfund in Leipzig: In einem Badesee hat die Polizei zwei zerstückelte Leichen entdeckt. Die Ermittlungen dauern an.

Am Donnerstag hatten zwei Schwimmer eine zerstückelte Frauenleiche im Naturbad Bagger im Stadtteil Thekla gefunden und die Polizei alarmiert. Die Ermittler sperrten den See ab...
Am Donnerstag hatten zwei Schwimmer eine zerstückelte Frauenleiche im Naturbad Bagger im Stadtteil Thekla gefunden und die Polizei alarmiert. Die Ermittler sperrten den See ab... © dpa | Sebastian Willnow
..und durchsuchten das Gelände. Dabei wurde noch eine Leiche entdeckt, auch mit abgetrennten Körperteilen.
..und durchsuchten das Gelände. Dabei wurde noch eine Leiche entdeckt, auch mit abgetrennten Körperteilen. © dpa | Sebastian Willnow
Zur Identität der Opfer kann die Polizei bisher nichts sagen. Sie geht aber davon aus, dass die Fälle in Verbindung stehen.
Zur Identität der Opfer kann die Polizei bisher nichts sagen. Sie geht aber davon aus, dass die Fälle in Verbindung stehen. © dpa | Sebastian Willnow
Der Badesee Bagger ist zwar der Fundort, soll aber nicht der Tatort sein. Die Ermittlungen dauern an.
Der Badesee Bagger ist zwar der Fundort, soll aber nicht der Tatort sein. Die Ermittlungen dauern an. © dpa | Sebastian Willnow