In Reutlingen ist es am Sonntagnachmittag zu einem Messerangriff gekommen. Vor einem Döner-Imbiss tötete ein junger Mann eine Frau.

In Reutlingen ist es am Sonntagnachmittag zu einem Messerangriff gekommen. Vor einem Döner-Imbiss hat ein junger Mann eine Frau getötet.
In Reutlingen ist es am Sonntagnachmittag zu einem Messerangriff gekommen. Vor einem Döner-Imbiss hat ein junger Mann eine Frau getötet. © dpa | Sdmg / Wassermann
Nachdem der Mann auf der Flucht fünf weitere Menschen verletzt hatte, konnte die Polizei den Mann in der Nähe des Tatortes festnehmen.
Nachdem der Mann auf der Flucht fünf weitere Menschen verletzt hatte, konnte die Polizei den Mann in der Nähe des Tatortes festnehmen. © imago/7aktuell | imago stock&people
Wie die Polizei berichtet, hatte ein Autofahrer die Tat beobachtet und den 21-jährigen Angreifer gezielt angefahren und ihn so an der Flucht gehindert.
Wie die Polizei berichtet, hatte ein Autofahrer die Tat beobachtet und den 21-jährigen Angreifer gezielt angefahren und ihn so an der Flucht gehindert. © dpa | Sdmg / Wassermann
Polizisten untersuchten den Wagen, der die Flucht des Täters unterbrach.
Polizisten untersuchten den Wagen, der die Flucht des Täters unterbrach. © REUTERS | VINCENT KESSLER
Auf der Flucht hatte der Angreifer noch mindestens ein Auto beschädigt.
Auf der Flucht hatte der Angreifer noch mindestens ein Auto beschädigt. © dpa | Christoph Schmidt
Laut der Polizei war der Angriff eine Beziehungstat .
Laut der Polizei war der Angriff eine Beziehungstat . © dpa | Christoph Schmidt
Der Angreifer war mit einem Dönermesser auf sein Opfer losgegangen. Vorher war von einer Machete berichtet worden.
Der Angreifer war mit einem Dönermesser auf sein Opfer losgegangen. Vorher war von einer Machete berichtet worden. © dpa | Christoph Schmidt
Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt, da die Polizei bis in die Nacht Spuren sichern wollte. Zu Beginn hatten die Beamten Schaulustige zurückhalten müssen.
Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt, da die Polizei bis in die Nacht Spuren sichern wollte. Zu Beginn hatten die Beamten Schaulustige zurückhalten müssen. © dpa | Christoph Schmidt