Im hessischen Viernheim hat sich am Donnerstag ein bewaffneter Mann in einem Kinocenter verschanzt. Das SEK hat das Gebäude gestürmt.

In Viernheim in Hessen hat am Donnerstagnachmittag ein Mann ein Kinocenter gestürmt. Er soll maskiert und bewaffnet gewesen sein.
In Viernheim in Hessen hat am Donnerstagnachmittag ein Mann ein Kinocenter gestürmt. Er soll maskiert und bewaffnet gewesen sein. © dpa | Simon Ribnitzky
Gegen 14.45 Uhr ging der erste Notruf bei der Polizei ein.
Gegen 14.45 Uhr ging der erste Notruf bei der Polizei ein. © dpa | Boris Roessler
Einsatzkräfte der Polizei sperrten den Bereich um das Kino ab.
Einsatzkräfte der Polizei sperrten den Bereich um das Kino ab. © dpa | Einsatzreport Südhessen
Es wurde Großalarm ausgelöst.
Es wurde Großalarm ausgelöst. © Getty Images | Alexander Scheuber
Das SEK rückte an.
Das SEK rückte an. © Getty Images | Alexander Scheuber
Auch aus Frankfurt war Verstärkung vor Ort.
Auch aus Frankfurt war Verstärkung vor Ort. © Getty Images | Alexander Scheuber
Der Mann habe Geiseln genommen und sich in dem Kino verschanzt, hieß es in ersten Meldungen.
Der Mann habe Geiseln genommen und sich in dem Kino verschanzt, hieß es in ersten Meldungen. © Getty Images | Alexander Scheuber
Das SEK stürmte schließlich das Kino.
Das SEK stürmte schließlich das Kino. © Getty Images | Alexander Scheuber
Zunächst war von 25 verletzten Personen die Rede. Diese Angaben haben sich nicht bestätigt.
Zunächst war von 25 verletzten Personen die Rede. Diese Angaben haben sich nicht bestätigt. © dpa | Einsatzreport Südhessen
Der Täter sei nach Angaben des Hessischen Innenministeriums tot.
Der Täter sei nach Angaben des Hessischen Innenministeriums tot. © Getty Images | Alexander Scheuber
Über den Täter und sein Motiv ist noch nichts bekannt.
Über den Täter und sein Motiv ist noch nichts bekannt. © Getty Images | Alexander Scheuber