Mit der Kampagne „Liebesleben“ mahnt die Bundesregierung für mehr Wachsamkeit beim Geschlechtsverkehr. Wir stellen die Motive vor.

Die Aktion „Liebesleben“ löst die Kampagne „Gib’ Aids keine Chance“ ab, die 1987 ins Leben gerufen wurde.
Die Aktion „Liebesleben“ löst die Kampagne „Gib’ Aids keine Chance“ ab, die 1987 ins Leben gerufen wurde. © BzgA | Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Auf den Plakaten der Aktion sind Comic-Figuren bei oder nach dem Geschlechtsverkehr zu sehen.
Auf den Plakaten der Aktion sind Comic-Figuren bei oder nach dem Geschlechtsverkehr zu sehen. © BzgA | Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Die Kampagne soll nicht nur an die Gefahren von Aids, sondern auch an andere Geschlechtskrankheiten erinnern.
Die Kampagne soll nicht nur an die Gefahren von Aids, sondern auch an andere Geschlechtskrankheiten erinnern. © BzgA | Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Etwa 65.000 Plakate sind in Deutschland mit den Motiven der Kampagne zu finden.
Etwa 65.000 Plakate sind in Deutschland mit den Motiven der Kampagne zu finden. © BzgA | Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Die Aktion ruft unter anderem zum Gebrauch von Kondomen auf.
Die Aktion ruft unter anderem zum Gebrauch von Kondomen auf. © BzgA | Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)