Nach einem Unfall in Mainz boten sich an der Unfallstelle spektakuläre Bilder. Ein Bus war auf einem Brückengeländer liegengeblieben.

Ein Linienbus der Mainzer Verkehrsgesellschaft (MVG) ist nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch auf dem Geländer einer Brücke über die Autobahn 60 liegengeblieben.
Ein Linienbus der Mainzer Verkehrsgesellschaft (MVG) ist nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch auf dem Geländer einer Brücke über die Autobahn 60 liegengeblieben. © dpa | Fredrik von Erichsen
Der Bus war zuvor von einem Pkw gerammt worden und war dann von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer und zwei Fahrgäste wurden bei dem Unfall verletzt.
Der Bus war zuvor von einem Pkw gerammt worden und war dann von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer und zwei Fahrgäste wurden bei dem Unfall verletzt. © dpa | Fredrik von Erichsen
Der Bus durchbrach das Brückengeländer und bliebt dann darauf stehen. Die rund 50 Insassen konnten den Bus durch die hinteren Türen verlassen.
Der Bus durchbrach das Brückengeländer und bliebt dann darauf stehen. Die rund 50 Insassen konnten den Bus durch die hinteren Türen verlassen. © Polizei Mainz | Polizei Mainz
Zwischenzeitlich gab es die Befürchtung, dass der Bus von der Brücke auf die Böschung der A60 herabstürzen könnte.
Zwischenzeitlich gab es die Befürchtung, dass der Bus von der Brücke auf die Böschung der A60 herabstürzen könnte. © dpa | Fredrik von Erichsen
Die Rettungskräfte konnten den Bus jedoch fixieren.
Die Rettungskräfte konnten den Bus jedoch fixieren. © dpa | Fredrik von Erichsen