Hodenhagen. Dreifacher Nachwuchs: Im Serengeti-Park Hodenhagen erblickten nun weiße Löwenbabys das Licht der Welt.

Im Serengeti-Park Hodenhagen sind gleich drei weiße Löwenbabys geboren worden. Die kleinen Raubkatzen sind gesund und hungrig, wie eine Sprecherin des Parks am Mittwoch mitteilte. Die Zahl der dort lebenden weißen Löwen ist damit auf neun gestiegen.

Es sind Drillinge: Weiße Löwen geboren

Im Serengeti-Park in Hodenhagen (Niedersachsen) sind am 23. September weiße Löwenbabys zur Welt gekommen.
Im Serengeti-Park in Hodenhagen (Niedersachsen) sind am 23. September weiße Löwenbabys zur Welt gekommen. © dpa | Asta Knoth
Bei den Kleinen handelt es sich um Drillinge. Nun leben insgesamt neun weiße Löwen im Serengeti-Park.
Bei den Kleinen handelt es sich um Drillinge. Nun leben insgesamt neun weiße Löwen im Serengeti-Park. © dpa | Asta Knoth
Die weiße Löwenmama begutachtet und bewacht ihren Nachwuchs gewissenhaft.
Die weiße Löwenmama begutachtet und bewacht ihren Nachwuchs gewissenhaft. © dpa | Asta Knoth
Erst Anfang September ist im Serengeti-Park ein Breitmaulnashorn-Bulle geboren worden.
Erst Anfang September ist im Serengeti-Park ein Breitmaulnashorn-Bulle geboren worden. © dpa | Serengeti-Park
Der Kleine hört auf den Namen Akono und wog bei seiner Geburt rund 45 Kilogramm.
Der Kleine hört auf den Namen Akono und wog bei seiner Geburt rund 45 Kilogramm. © dpa | Serengeti-Park
1/5

Ihre Besonderheit sind das weiße bis cremefarbene Fell und die strahlend blauen Augen. Wegen des auffälligen Aussehens ist es für die Tiere schwierig, in der freien Natur zu überleben. Besucher werden die jungen Löwen erst ab April 2017 anschauen können, denn Ende Oktober geht der Park in die Winterpause. (dpa)