Bei einem Bombenanschlag in Afghanistan sind viele Menschen gestorben. Fotos zeigen das Ausmaß der verheerenden Explosion in Kabul.

Bei einem der schwersten Anschläge in Afghanistan in den letzten Jahren sind mindestens 80 Menschen gestorben. Die Detonation ereignete sich in der Nähe der deutschen Botschaft in Kabul.
Bei einem der schwersten Anschläge in Afghanistan in den letzten Jahren sind mindestens 80 Menschen gestorben. Die Detonation ereignete sich in der Nähe der deutschen Botschaft in Kabul. © dpa | Rahmat Gul
Laut afghanischer Regierung sind bei dem Autobombenanschlag mehr als 350 Menschen verletzt worden.
Laut afghanischer Regierung sind bei dem Autobombenanschlag mehr als 350 Menschen verletzt worden. © Xinhuaddp images/Newscom | Rahmat Alizadah
Angestellte einer Firma verlassen nach dem Anschlag das Gebäude in der Nähe der deutschen Botschaft.
Angestellte einer Firma verlassen nach dem Anschlag das Gebäude in der Nähe der deutschen Botschaft. © dpa | Massoud Hossaini
Die deutsche Botschaft liegt rund 300 Meter vom Anschlagsort entfernt.
Die deutsche Botschaft liegt rund 300 Meter vom Anschlagsort entfernt. © Xinhuaddp images/Newscom | Rahmat Alizadah
Angehörige trauern um die Opfer. Nach Angaben von Bundesaußenminister Sigmar Gabriel wurde auch ein afghanischer Wachmann der deutschen Botschaft getötet. Zudem seien Bedienstete der Vertretung verletzt worden.
Angehörige trauern um die Opfer. Nach Angaben von Bundesaußenminister Sigmar Gabriel wurde auch ein afghanischer Wachmann der deutschen Botschaft getötet. Zudem seien Bedienstete der Vertretung verletzt worden. © REUTERS | OMAR SOBHANI
Sicherheitskräfte patrouillieren am Morgen nach dem Anschlag auf der Straße. Die Explosion hat sich an einer viel befahrenen Straße zwischen der deutschen Botschaft und einem Sicherheitsposten am Sanbak-Platz ereignet.
Sicherheitskräfte patrouillieren am Morgen nach dem Anschlag auf der Straße. Die Explosion hat sich an einer viel befahrenen Straße zwischen der deutschen Botschaft und einem Sicherheitsposten am Sanbak-Platz ereignet. © dpa | Rahmat Gul
Die Detonation zerstörte Gebäude auch in hunderten Meter Entferung. Dieser Mann wurde am Kopf verletzt.
Die Detonation zerstörte Gebäude auch in hunderten Meter Entferung. Dieser Mann wurde am Kopf verletzt. © dpa | Massoud Hossaini
Dutzende Reinigungskräfte räumten nach dem verheerenden Anschlag Schutt und Asche beiseite.
Dutzende Reinigungskräfte räumten nach dem verheerenden Anschlag Schutt und Asche beiseite. © dpa | Rahmat Gul
Die Wucht der Explosion habe mindestens 30 Fahrzeuge zerstört, hieß es seitens der Behörden.
Die Wucht der Explosion habe mindestens 30 Fahrzeuge zerstört, hieß es seitens der Behörden. © dpa | Rahmat Gul
Noch ist nicht klar, wer den Anschlag begangen hat. Zu den mehr als 350 Verletzten gehört auch diese Frau.
Noch ist nicht klar, wer den Anschlag begangen hat. Zu den mehr als 350 Verletzten gehört auch diese Frau. © dpa | Rahmat Gul