Der Konservative Fillon steht schwer angeschlagen da. An Rücktritt denkt er jedoch nicht. Und spricht vor Tausenden Anhängern.

In Sichtweite des Eifelturms hält Francois Fillon seine Kundgebung ab. Der Konservative steht massiv in der Kritik und wird auch von seiner eigenen Partei mit Rücktrittsforderungen überhäuft.
In Sichtweite des Eifelturms hält Francois Fillon seine Kundgebung ab. Der Konservative steht massiv in der Kritik und wird auch von seiner eigenen Partei mit Rücktrittsforderungen überhäuft. © REUTERS | PHILIPPE WOJAZER
Fillon ist Spitzenkandidat der Konservativen für die Präsidentschaftswahlen im April.
Fillon ist Spitzenkandidat der Konservativen für die Präsidentschaftswahlen im April. © REUTERS | PHILIPPE WOJAZER
Er wird wegen des Verdachts der Scheinbeschäftigung seiner Frau auf Parlamentskosten kritisiert. In seiner Partei wollen viele den Zweitplatzierten Alain Juppé an der Spitze sehen.
Er wird wegen des Verdachts der Scheinbeschäftigung seiner Frau auf Parlamentskosten kritisiert. In seiner Partei wollen viele den Zweitplatzierten Alain Juppé an der Spitze sehen. © REUTERS | PHILIPPE WOJAZER
Am Sonntag schaffte Fillon es, Tausende um sich zu versammeln. Die Veranstalter sprachen von 200.000, was von anwesenden Journalisten jedoch stark bezweifelt wurde.
Am Sonntag schaffte Fillon es, Tausende um sich zu versammeln. Die Veranstalter sprachen von 200.000, was von anwesenden Journalisten jedoch stark bezweifelt wurde. © dpa | Thibault Camus
Am Abend kündigte Fillon ebenfalls an, in den Hauptnachrichten auftreten zu wollen.
Am Abend kündigte Fillon ebenfalls an, in den Hauptnachrichten auftreten zu wollen. © REUTERS | PHILIPPE WOJAZER
Francois Fillon mit seiner Frau Penelope und seiner Tochter Marie.
Francois Fillon mit seiner Frau Penelope und seiner Tochter Marie. © REUTERS | PHILIPPE WOJAZER
Penelope Fillon verteidigte das Vorgehen ihres Mannes. Ihre Anstellung sei legal gewesen, sagte sie der Zeitung „Journal du Dimanche“ gegenüber.
Penelope Fillon verteidigte das Vorgehen ihres Mannes. Ihre Anstellung sei legal gewesen, sagte sie der Zeitung „Journal du Dimanche“ gegenüber. © REUTERS | PHILIPPE WOJAZER
Die Gegner in seiner eigenen Partei planen nun einen „respektvollen“ Rücktritt Fillons. Der wiederum scheint nicht an das Aufgeben zu denken.
Die Gegner in seiner eigenen Partei planen nun einen „respektvollen“ Rücktritt Fillons. Der wiederum scheint nicht an das Aufgeben zu denken. © dpa | Thibault Camus
Und auch die Gegner von Fillon schlafen nicht: Protestmarsch gegen den Präsidentschaftskandidaten Fillon.
Und auch die Gegner von Fillon schlafen nicht: Protestmarsch gegen den Präsidentschaftskandidaten Fillon. © dpa | Zacharie Scheurer