Mailand. 2014 wurde er von Sex-Vorwürfen mit einer Minderjährigen freigesprochen. Jetzt muss sich Berlusconi wieder vor Gericht verantworten.

  • 2014 wurde er von Sex-Vorwürfen mit einer Minderjährigen freigesprochen
  • Jetzt muss sich Berlusconi wieder vor Gericht verantworten

Italiens früherer Regierungschef Silvio Berlusconi wird erneut der Prozess gemacht. Der Medienunternehmer muss sich wegen des Vorwurfs der Zeugenbestechung in einem Sex-Verfahren verantworten, wie ein italienisches Gericht am Samstag entschied.

Der Staatsanwaltschaft zufolge sind in der sogenannten „Ruby-Affäre" rund zehn Millionen Euro Bestechungsgelder geflossen, um Zeuginnen zum Schweigen zu bringen. Den Anklägern zufolge erhielt allein die als Ruby bekanntgewordene junge Frau sieben Millionen. Berlusconi weist die Vorwürfe zurück.

Berlusconi wurde 2014 freigesprochen

Der Ex-Premier war 2014 von den Vorwürfen, mit der minderjährigen Marokkanerin gegen Bezahlungen Sex gehabt zu haben, freigesprochen worden. Der erneute Prozess soll am 5. April beginnen. (rtr)