Washington. Hatte Melania Trump Angst vor Sex-Enthüllungen? Weil er das behauptet hatte, muss sich ein Blogger jetzt vor Gericht verantworten.

  • Hatte Melania Trump Angst vor Sex-Enthüllungen?
  • Weil er das behauptet hatte, muss sich ein Blogger jetzt vor Gericht verantworten

Die neue First Lady der USA, Melania Trump (46), hat eine Verleumdungsklage gegen einen Blogger eingereicht – und eine Richterin im US-Staat Maryland hat jetzt entschieden, dass es eine ausreichende Grundlage für einen Prozess gibt. Das Verfahren setzte er für Dezember an.

Der Blogger Webster Griffin Tarpley hatte im vergangenen Sommer in seinem Blog tarpely.net geschrieben, Trump – ein Ex-Model – sei „laut Berichten beherrscht von Furcht“ über mögliche Enthüllungen, nach denen sie einst als Escort-Frau gearbeitet habe, zitierte die „Washington Post“ am Samstag aus Gerichtspapieren. Kurz danach habe er die Angaben zurückgezogen und sich entschuldigt.

Melania Trump ging auch gegen andere Medien vor

Gegen die Online-Ausgabe der britischen „Daily Mail“ hat Melania Trump ähnliche Vorwürfe erhoben, der Fall liegt bei derselben Richterin. Darüber wolle sie laut „Washington Post“ aber später entscheiden. Trump selbst war bei der Anhörung am Freitag (Ortszeit) nicht anwesend. (dpa/küp)