Glücklich sah Michelle Obama beim Amtsantritt von Donald Trump nicht aus. Was wohl in ihrem Kopf vorging? Wir haben ein paar Ideen.

Der Tag der Amtseinführung von Donald Trump war sicherlich keiner der besonders schönen im Leben von Michelle Obama. Sie musste das Weiße Haus an den Nachfolger ihres Mannes abgeben und dabei zusehen, wie der neue Präsident – gerade vereidigt – gegen ihren Mann und seine Politik wetterte.

Ihre Mimik sprach Bände, sie sah alles andere als glücklich aus. Was sie sich wohl gedacht hat? Wir machen ein paar Vorschläge. (sdo)

Michelle Obamas Mimik spricht Bände

Die Tatsache, dass Donald Trump neuer Präsident ist, findet Michelle Obama – gemessen an ihrer Mimik – nicht einfach. Wir haben ihr am Tag der Amtseinführung Worte in den Mund gelegt. „Ja, Schatz, ich weiß. Da müssen wir jetzt durch.“ Michelle und Barack Obama warteten am Eingang des Weißen Hauses auf die Trumps.
Die Tatsache, dass Donald Trump neuer Präsident ist, findet Michelle Obama – gemessen an ihrer Mimik – nicht einfach. Wir haben ihr am Tag der Amtseinführung Worte in den Mund gelegt. „Ja, Schatz, ich weiß. Da müssen wir jetzt durch.“ Michelle und Barack Obama warteten am Eingang des Weißen Hauses auf die Trumps. © Getty Images | Pool
„Aber nur, weil wir hier jetzt ausziehen müssen, heißt das noch lange nicht, dass du morgens dein Jackett nicht mehr entfusseln musst, hörst du?“
„Aber nur, weil wir hier jetzt ausziehen müssen, heißt das noch lange nicht, dass du morgens dein Jackett nicht mehr entfusseln musst, hörst du?“ © REUTERS | JONATHAN ERNST
„Jaja, grinst ihr nur. Ich muss mich beherrschen, um nicht zu schreien.“
„Jaja, grinst ihr nur. Ich muss mich beherrschen, um nicht zu schreien.“ © REUTERS | JONATHAN ERNST
„Redet bitte schneller, ich will schnell weg hier.“
„Redet bitte schneller, ich will schnell weg hier.“ © REUTERS | POOL
„Ich hab dir doch gleich gesagt, dass seine Frisur aus der Nähe noch absurder aussieht.“
„Ich hab dir doch gleich gesagt, dass seine Frisur aus der Nähe noch absurder aussieht.“ © REUTERS | JONATHAN ERNST
„Puh, das meint der Mann also wirklich ernst? Jetzt soll der ‘kleine Mann’ in Washington regieren? Und er ist einer dieser ‘kleinen Männer’? Dass ich nicht lache!
„Puh, das meint der Mann also wirklich ernst? Jetzt soll der ‘kleine Mann’ in Washington regieren? Und er ist einer dieser ‘kleinen Männer’? Dass ich nicht lache!" © REUTERS | CARLOS BARRIA
„Barack, wie schaffst du es nur so auszusehen, als könntest du ihn leiden?“
„Barack, wie schaffst du es nur so auszusehen, als könntest du ihn leiden?“ © REUTERS | CARLOS BARRIA
„Oh mein Gott! Wie dieser Trump-Clan aussieht! Die wären wohl gern die Kennedys!“
„Oh mein Gott! Wie dieser Trump-Clan aussieht! Die wären wohl gern die Kennedys!“ © REUTERS | KEVIN LAMARQUE
„Hey Jill, hast du das lächerliche Kleid von Trumps Tochter Ivanka gesehen?“ (mit der Frau von Ex-Vize Joe Biden)
„Hey Jill, hast du das lächerliche Kleid von Trumps Tochter Ivanka gesehen?“ (mit der Frau von Ex-Vize Joe Biden) © REUTERS | KEVIN LAMARQUE
„Jill, das nächste Mal gehen wir einfach in Ruhe Kaffee trinken, ja?“
„Jill, das nächste Mal gehen wir einfach in Ruhe Kaffee trinken, ja?“ © REUTERS | CARLOS BARRIA
„Barack, versprich mir, dass wir hier so schnell wie möglich abhauen, ja?“
„Barack, versprich mir, dass wir hier so schnell wie möglich abhauen, ja?“ © REUTERS | CARLOS BARRIA
„Yeah, jetzt könnt ihr sehen, wie ihr mit all dem klar kommt. Ich bin weg. Sonne, Strand, Cocktails, Ruhe – bye-bye!“
„Yeah, jetzt könnt ihr sehen, wie ihr mit all dem klar kommt. Ich bin weg. Sonne, Strand, Cocktails, Ruhe – bye-bye!“ © REUTERS | BRENDAN MCDERMID
1/12