Zum letzten Mal haben die Obamas das Weiße Haus für Weihnachten geschmückt. Zwei tierische Familienmitglieder spielen eine große Rolle.

Zum letzten Mal haben die Obamas das Weiße Haus für Weihnachten geschmückt. First Lady Michelle Obama präsentierte am Dienstag geladenen Gästen die Dekoration.
Zum letzten Mal haben die Obamas das Weiße Haus für Weihnachten geschmückt. First Lady Michelle Obama präsentierte am Dienstag geladenen Gästen die Dekoration. © REUTERS | KEVIN LAMARQUE
Die Familie von US-Präsident Barack Obama hatte vor allem die Familien von Soldaten eingeladen.
Die Familie von US-Präsident Barack Obama hatte vor allem die Familien von Soldaten eingeladen. © REUTERS | KEVIN LAMARQUE
Michelle Obama nahm sich nach einer Eingangsrede Zeit für Selfies und Unterhaltungen mit den Familien.
Michelle Obama nahm sich nach einer Eingangsrede Zeit für Selfies und Unterhaltungen mit den Familien. © REUTERS | KEVIN LAMARQUE
Im Mittelpunkt schienen aber die beiden Familienhunde Sonny und Bo zu stehen.
Im Mittelpunkt schienen aber die beiden Familienhunde Sonny und Bo zu stehen. © dpa | Jim Lo Scalzo
Die beiden waren auch als große Figuren Teil der Dekoration.
Die beiden waren auch als große Figuren Teil der Dekoration. © REUTERS | KEVIN LAMARQUE
Doch die meisten Besucher beschäftigten sich eher mit den Originalen.
Doch die meisten Besucher beschäftigten sich eher mit den Originalen. © dpa | Jim Lo Scalzo
Dabei gab es auch andere süße Varianten der beiden zu sehen.
Dabei gab es auch andere süße Varianten der beiden zu sehen. © REUTERS | KEVIN LAMARQUE
Aus Lego wurde dieses Modell des Weißen Hauses gebaut, das an ein Lebkuchenhaus erinnert.
Aus Lego wurde dieses Modell des Weißen Hauses gebaut, das an ein Lebkuchenhaus erinnert. © REUTERS | KEVIN LAMARQUE
Die Weihnachtsdekoration im Weißen Haus wurde von 92 Freiwilligen zusammengestellt.
Die Weihnachtsdekoration im Weißen Haus wurde von 92 Freiwilligen zusammengestellt. © dpa | Jim Lo Scalzo
Während das Lego-Lebkuchenhaus in braun daher kam, war ein essbares Lebkuchenhaus ganz in weiß dekoriert.
Während das Lego-Lebkuchenhaus in braun daher kam, war ein essbares Lebkuchenhaus ganz in weiß dekoriert. © dpa | Jim Lo Scalzo
Ein Kind begutachtet die Details des Hauses.
Ein Kind begutachtet die Details des Hauses. © REUTERS | KEVIN LAMARQUE
Auch Hillary Clinton wurde weihnachtlich eingerahmt – zumindest ein Gemälde von ihr. Das Bild stammt aus ihrer Zeit als First Lady.
Auch Hillary Clinton wurde weihnachtlich eingerahmt – zumindest ein Gemälde von ihr. Das Bild stammt aus ihrer Zeit als First Lady. © dpa | Jim Lo Scalzo
Abraham Lincolns Porträt wurden Weihnachtsbäume zur Seite gestellt.
Abraham Lincolns Porträt wurden Weihnachtsbäume zur Seite gestellt. © REUTERS | KEVIN LAMARQUE
Im Weißen Haus war nicht nur früher mehr Lametta – dort ist es auch heute wieder.
Im Weißen Haus war nicht nur früher mehr Lametta – dort ist es auch heute wieder. © REUTERS | KEVIN LAMARQUE
So gut wie jeder Raum im Amtssitz der US-Präsidenten wurde geschmückt.
So gut wie jeder Raum im Amtssitz der US-Präsidenten wurde geschmückt. © REUTERS | KEVIN LAMARQUE
Vor allem Details der Dekoration wurden von den Besuchern in Fotos festgehalten.
Vor allem Details der Dekoration wurden von den Besuchern in Fotos festgehalten. © REUTERS | KEVIN LAMARQUE
Die Entwürfe für die Dekoration stammen von der Firma Rafanelli Events.
Die Entwürfe für die Dekoration stammen von der Firma Rafanelli Events. © dpa | Jim Lo Scalzo
Tannenbäume und Kränze wohin man schaut.
Tannenbäume und Kränze wohin man schaut. © dpa | Jim Lo Scalzo
Auf einem Teil der Dekoration war der Slogan „Let Girls Learn“ zu lesen. Er zielt auf die gleichnamige Initiative der US-Regierung ab, die sich zum Ziel gesetzt hat, Mädchen und Frauen weltweit einen Zugang zu Bildung zu ermöglichen.
Auf einem Teil der Dekoration war der Slogan „Let Girls Learn“ zu lesen. Er zielt auf die gleichnamige Initiative der US-Regierung ab, die sich zum Ziel gesetzt hat, Mädchen und Frauen weltweit einen Zugang zu Bildung zu ermöglichen. © dpa | Jim Lo Scalzo