Bei einem Anschlag auf einen Konvoi der Armee in der türkischen Hauptstadt Ankara starben mehrere Menschen, weitere wurden verletzt.

Bei einem Bombenanschlag auf einen Konvoi der Armee in der türkischen Hauptstadt Ankara sind am Mittwochabend mehrere Menschen ums Leben gekommen.
Bei einem Bombenanschlag auf einen Konvoi der Armee in der türkischen Hauptstadt Ankara sind am Mittwochabend mehrere Menschen ums Leben gekommen. © dpa | Str
Ziel des Anschlags sei ein Militärkonvoi gewesen, berichtet die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu, die sich auf Angaben des Büros des Provinzgouverneurs beruft.
Ziel des Anschlags sei ein Militärkonvoi gewesen, berichtet die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu, die sich auf Angaben des Büros des Provinzgouverneurs beruft. © dpa | Str
Vermutlich sei eine Autobombe detoniert, hieß es am Abend. Auf Fernsehbildern waren ein großes Feuer und zahlreiche Krankenwagen zu sehen. Über Ankara stieg eine Rauchwolke auf.
Vermutlich sei eine Autobombe detoniert, hieß es am Abend. Auf Fernsehbildern waren ein großes Feuer und zahlreiche Krankenwagen zu sehen. Über Ankara stieg eine Rauchwolke auf. © dpa | Str
Rettungswagen transportierten nach der Explosion Verletzte ab.
Rettungswagen transportierten nach der Explosion Verletzte ab. © REUTERS | UMIT BEKTAS
Justizminister Bekir Bozdag sprach bei Twitter von einem „Terrorangriff“ und verurteilte die Tat. Den Angehörigen der Opfer sprach er sein Beileid aus.
Justizminister Bekir Bozdag sprach bei Twitter von einem „Terrorangriff“ und verurteilte die Tat. Den Angehörigen der Opfer sprach er sein Beileid aus. © REUTERS | UMIT BEKTAS
Zu der Detonation kam es im Regierungsviertel Cankaya vor einem Gebäude der Luftwaffe in der Nähe des Parlaments.
Zu der Detonation kam es im Regierungsviertel Cankaya vor einem Gebäude der Luftwaffe in der Nähe des Parlaments. © REUTERS | UMIT BEKTAS
Zunächst bekannte sich niemand zu dem Anschlag. Türkische Sicherheitskräfte sind in den vergangenen Monaten immer wieder zum Ziel von Anschlägen der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK geworden.
Zunächst bekannte sich niemand zu dem Anschlag. Türkische Sicherheitskräfte sind in den vergangenen Monaten immer wieder zum Ziel von Anschlägen der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK geworden. © REUTERS | UMIT BEKTAS
Gegen die PKK gehen die Sicherheitskräfte seit Mitte Dezember mit einer Offensive in der Südosttürkei vor.
Gegen die PKK gehen die Sicherheitskräfte seit Mitte Dezember mit einer Offensive in der Südosttürkei vor. © REUTERS | UMIT BEKTAS
In Ankara waren im vergangenen Jahr bei einem Bombenanschlag mehr als 100 Menschen getötet worden. Für die Tat wird die Extremistenmiliz IS verantwortlich gemacht.
In Ankara waren im vergangenen Jahr bei einem Bombenanschlag mehr als 100 Menschen getötet worden. Für die Tat wird die Extremistenmiliz IS verantwortlich gemacht. © REUTERS | UMIT BEKTAS
Der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoglu hat nach dem Bombenanschlag in Ankara seinen Besuch in Brüssel zu Gesprächen über die Flüchtlingskrise abgesagt. Das berichtete der Sender CNN Türk am Mittwochabend.
Der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoglu hat nach dem Bombenanschlag in Ankara seinen Besuch in Brüssel zu Gesprächen über die Flüchtlingskrise abgesagt. Das berichtete der Sender CNN Türk am Mittwochabend. © REUTERS | UMIT BEKTAS