Berlin. Laut einem Zeitungsbericht haben die Terroristen von Paris ihre Waffen in Deutschland gekauft. Es geht dabei um vier Sturmgewehre.

Mindestens vier Waffen, die bei den Anschlägen von Paris zum Einsatz kamen, sollen einem Zeitungsbericht zufolge in Deutschland gekauft worden sein. Wie die „Bild“ (Bezahlinhalt) schreibt, hätten die Terroristen vier Gewehre bei einem Waffenhändler in Baden-Württemberg gekauft. Die Zeitung beruft sich bei ihrem Bericht auf Unterlagen der Staatsanwaltschaft.

Bei den Waffen habe es sich um zwei Gewehre des Typ AK 47 aus chinesischer Produktion und zwei Gewehre vom Typ Zastava M70 aus jugoslawischer Produktion gehandelt. Die Sturmgewehre sollen über das Internet bestellt worden sein.

Bei den Anschlägen von Paris waren insgesamt 130 Menschen getötet worden. Ein Großteil war bei einer Geiselnahme in dem Konzertsaal „Bataclan“ gestorben. Die Terroristen hatten dort mit Sturmgewehren des Typs AK 47 um sich geschossen. (rtr)