Berlin. Valentina Pahde steht nicht nur beim GZSZ-Jubiläum, sondern auch medial oft im Fokus. Alles will sie aber nicht mehr preisgeben.

Valentina Pahde spielt im Jubiläum von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) eine tragende Rolle. Für die Schauspielerin eine echte Ehre, vor allem, weil sie erst seit zweieinhalb Jahren in der Serie mitspielt. Im Interview berichtet die 22-Jährige von ihren Anfängen in Deutschlands beliebtester Daily Soap, ihrem plötzlichen Leben in der Öffentlichkeit und ihrem ersten Mal im Brautkleid.

Kannst Du Dich noch an deine erste Szene erinnern?

Valentina Pahde: Wir drehen ja nicht chronologisch. In meiner allerersten Szenen klingelte ich bei meinem Großvater Jo Gerner und sagte: ‚Grandpa, hier bin ich. Kann ich bei dir einziehen?‘. Ich spielte anfänglich noch den frechen, verwöhnten Teenie. Mittlerweile hat sich meine Rolle zur erwachsenen jungen Frau entwickelt.

Eine gute Entwicklung?

Pahde: Ich finde die Entwicklung super, denn ich habe ja mein Leben lang das freche Girlie-Mädchen gespielt, unter anderem auch bei „Marienhof“. Bei GZSZ wurde die Geschichte so erzählt, wie es auch im wahren Leben ist: Man wird einfach erwachsen. Meine Rolle ist in einem Alter, in dem man wichtige Entscheidungen treffen muss – beruflich wie privat. Damit können sich, glaube ich, viele Mädchen identifizieren und sich auch etwas abgucken.

Wie hat sich Dein Leben seit GZSZ verändert?

Pahde: Es hat sich sehr viel verändert, seitdem ich bei GZSZ bin – vor allem auch für meine Schwester. Denn sie wurde plötzlich auch immer angesprochen, da wir Zwillinge sind. Viele dachten, dass sie ich sei und umgekehrt. Für Cheyenne war es eine große Umstellung, da sie damals noch nicht bei „Alles was zählt“ war und in der Öffentlichkeit stand. Alle dachten auf einmal Cheyenne ist diese Valentina, die jetzt bei GZSZ spielt. Wir wurden also direkt beide damit konfrontiert. Das war witzig.

Außerdem hat sich mein ganzer Tagesablauf verändert. Alles ist total durchgetaktet, ich habe viele Termine und drehe wahnsinnig viel. Mit dem Jubiläums-Special kam jetzt noch einiges mehr auf mich zu. Wir haben es toll hinbekommen, gesehen habe ich es natürlich noch nicht, aber ich habe mir einiges davon erzählen lassen. Ich bin wahnsinnig gespannt.

Die schlimmsten Modesünden aus 25 Jahren GZSZ

weitere Videos

    Du warst mit Deinem GZSZ-Kollegen Raúl Richter zusammen. Auch in der Öffentlichkeit habt Ihr Euch gemeinsam gezeigt. Hattest Du Dich damals ganz bewusst für diesen Schritt entschieden?

    Pahde: Klar, damals hat man den Schritt gemacht, weil man sich nicht verstecken wollte. Er war bei der Serie, genau wie ich. Das hat die Leute sehr interessiert. Aber in Zukunft versuche ich mein Privatleben generell für mich zu behalten. Man teilt schon so viel über Social Media – auch aus dem Privatleben. Da will ich manches lieber für mich behalten. Ich finde es wichtig, dass man einen Rückzugsort hat. Auch mit meinen Freunden soll es so normal sein, wie es davor auch war. Deshalb versuche ich meine Familie völlig aus der Öffentlichkeit herauszuhalten.

    Glücklicherweise hast Du ja noch Deine Schwester an Deiner Seite ...

    Pahde: Wenn wir beide zusammen unterwegs sind, ist die Aufmerksamkeit nochmal höher. Das liegt natürlich einerseits daran, dass wir Zwillinge sind. Und andererseits daran, dass wir beide in einer Serie mitspielen. Meine Schwester kommt um 19.05 Uhr auf RTL, ich direkt im Anschluss.

    Wie ist es für Dich, ausgerechnet beim GZSZ-Jubiläum eine so tragende Rolle zu übernehmen?

    Pahde: Als ich erfahren habe, dass ich im Fokus der Geschichte stehe, konnte ich es kaum fassen. Es war eine wahnsinnige Ehre für mich. Ich bin immerhin erst seit zweieinhalb Jahren bei GZSZ. Dieses Special ist natürlich etwas Großes und ich weiß, dass an diesem Tag mehr Menschen zusehen werden als sonst. Da will man natürlich sein Bestes geben.

    Du trittst in der Folge vor den Traualtar. Wie war es für Dich, ein Brautkleid zu tragen?

    Pahde: An einem Wochenende war ich mit unserem Kostümchef auf einer Brautmesse in Berlin und wir haben nach dem perfekten Kleid geschaut. Ich habe so viele Kleider anprobiert, es kam mir vor wie bei meiner eigenen Hochzeit. Da es unseren Kostümbildnern wichtig war, dass ich mich wohlfühle, hatte ich bei dem Brautkleid viel Mitspracherecht und war darüber auch sehr dankbar. Ich habe mich in das Kleid verliebt und kann mir auch vorstellen, irgendwann in so einem Kleid zu heiraten.

    Das waren die besten GZSZ-Jubiläen

    Seit vielen Jahrzehnten ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) fester Bestandteil des Vorabendprogramms. Alles begann am 11. Mai 1992, als die erste Folge ausgestrahlt wurde. Seitdem wurden zahlreiche Jubiläen gefeiert. Wir haben die besten zusammengestellt.
    Seit vielen Jahrzehnten ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) fester Bestandteil des Vorabendprogramms. Alles begann am 11. Mai 1992, als die erste Folge ausgestrahlt wurde. Seitdem wurden zahlreiche Jubiläen gefeiert. Wir haben die besten zusammengestellt. © RTL | RTL
    Romantisch wurde es in Folge 1500, dem zweiten Jubiläum, das von den GZSZ-Machern gebührend gefeiert wurde: In der Episode traten Andy Lehmann (Raphael Schneider) und Flo Spira (Rhea Harder) vor den Traualtar. Der Weg dahin war aber natürlich steinig.
    Romantisch wurde es in Folge 1500, dem zweiten Jubiläum, das von den GZSZ-Machern gebührend gefeiert wurde: In der Episode traten Andy Lehmann (Raphael Schneider) und Flo Spira (Rhea Harder) vor den Traualtar. Der Weg dahin war aber natürlich steinig. © RTL / Ruprecht Stempell | RTL / Ruprecht Stempell
    Ganz, wie es sich für GZSZ gehört, hatte das Serien-Paar bis zum Ja-Wort einige Hürden zu meistern. So sollte Flo in einem Brautkleid von Sonja Wiebe (Tina Bordhin) vor den Traualtar treten, doch kurz zuvor entschied sie sich doch für das Familienbrautkleid – zum Leidwesen der Designerin, die alles versuchte, um die Braut doch noch in ihrem Kleid zu sehen. Mit Erfolg.
    Ganz, wie es sich für GZSZ gehört, hatte das Serien-Paar bis zum Ja-Wort einige Hürden zu meistern. So sollte Flo in einem Brautkleid von Sonja Wiebe (Tina Bordhin) vor den Traualtar treten, doch kurz zuvor entschied sie sich doch für das Familienbrautkleid – zum Leidwesen der Designerin, die alles versuchte, um die Braut doch noch in ihrem Kleid zu sehen. Mit Erfolg. © RTL / Ruprecht Stempell | RTL / Ruprecht Stempell
    Aber auch für Andy lief nicht alles glatt. Ihm fielen kurz vor der Trauung die Eheringe in einen Gully. Beim Rausfischen geschah dann das Missgeschick: Andy war in der Kanalisation gefangen, da ein Auto mittlerweile über dem Gully parkte.
    Aber auch für Andy lief nicht alles glatt. Ihm fielen kurz vor der Trauung die Eheringe in einen Gully. Beim Rausfischen geschah dann das Missgeschick: Andy war in der Kanalisation gefangen, da ein Auto mittlerweile über dem Gully parkte. © RTL | RTL
    Doch am Ende wurde alles gut. Die Hochzeit von Andy und Flo im Berliner Dom konnte stattfinden. Übrigens: Beim Jubiläum in Spielfilmlänge hatte sogar Gerhard Schröder einen Gastauftritt.
    Doch am Ende wurde alles gut. Die Hochzeit von Andy und Flo im Berliner Dom konnte stattfinden. Übrigens: Beim Jubiläum in Spielfilmlänge hatte sogar Gerhard Schröder einen Gastauftritt. © RTL | RTL
    Auch in Folge 2000 ging es dramatisch zu: Auf einem Benefiz-Fest setzten bei Cora (Nina Bott) nach einem heftigen Streit mit Nico (Raphael Vogt) die Wehen ein. Für eine Fahrt ins Krankenhaus war es bereits zu spät. Sie musste ihr Kind mit Hilfe von Jan (Rainer Meifert, l.) und Flo zur Welt bringen.
    Auch in Folge 2000 ging es dramatisch zu: Auf einem Benefiz-Fest setzten bei Cora (Nina Bott) nach einem heftigen Streit mit Nico (Raphael Vogt) die Wehen ein. Für eine Fahrt ins Krankenhaus war es bereits zu spät. Sie musste ihr Kind mit Hilfe von Jan (Rainer Meifert, l.) und Flo zur Welt bringen. © RTL | RTL
    Natürlich ging alles gut und am Ende war die kleine Familie glücklich vereint. Das Baby bekam übrigens den Namen Antonia – zu Ehren von Nicos gerade verstorbenen Vater Anton.
    Natürlich ging alles gut und am Ende war die kleine Familie glücklich vereint. Das Baby bekam übrigens den Namen Antonia – zu Ehren von Nicos gerade verstorbenen Vater Anton. © RTL | RTL
    In Folge 2500 hatte Nina Bott erneut eine tragende Rolle. Nachdem ihre Serienfigur Cora in Folge 2000 eine dramatische Geburt durchstehen musste, war nun die Traumhochzeit dran.
    In Folge 2500 hatte Nina Bott erneut eine tragende Rolle. Nachdem ihre Serienfigur Cora in Folge 2000 eine dramatische Geburt durchstehen musste, war nun die Traumhochzeit dran. © RTL | RTL
    Allerdings standen nicht Cora und Kindsvater Nico vor dem Altar, sondern Cora und Leon Moreno (Daniel Fehlow).
    Allerdings standen nicht Cora und Kindsvater Nico vor dem Altar, sondern Cora und Leon Moreno (Daniel Fehlow). © RTL / Rolf Baumgartner | RTL / Rolf Baumgartner
    Die beiden kamen nach einigem Hin und Her zusammen und schworen sich in Folge 2500 die ewige Liebe.
    Die beiden kamen nach einigem Hin und Her zusammen und schworen sich in Folge 2500 die ewige Liebe. © RTL | RTL
    Im Jahr 2004 wurde die 3000. Folge der Daily Soap gefeiert. Zu diesem Anlass setzten die Macher direkt auf eine ganze Jubiläumswoche. In den Folgen drehte sich alles um die Taufe von Coras und Nicos Kindern in den Ardennen – oder vielmehr um die Reise dorthin.
    Im Jahr 2004 wurde die 3000. Folge der Daily Soap gefeiert. Zu diesem Anlass setzten die Macher direkt auf eine ganze Jubiläumswoche. In den Folgen drehte sich alles um die Taufe von Coras und Nicos Kindern in den Ardennen – oder vielmehr um die Reise dorthin. © Foto: RTL / Rolf Baumgartner | Foto: RTL / Rolf Baumgartner
    Mit Jo Gerners (Wolfgang Bahro) Flugzeug sollten die Gäste in die Ardennen geflogen werden.
    Mit Jo Gerners (Wolfgang Bahro) Flugzeug sollten die Gäste in die Ardennen geflogen werden. © RTL / Rolf Baumgartner | RTL / Rolf Baumgartner
    Doch es kam zu Problemen mit der Maschine.
    Doch es kam zu Problemen mit der Maschine. © RTL / Rolf Baumgartner | RTL / Rolf Baumgartner
    Sowohl die Stewardess als auch der Co-Pilot, der die Maschine alleine geflogen war, fielen verletzt aus.
    Sowohl die Stewardess als auch der Co-Pilot, der die Maschine alleine geflogen war, fielen verletzt aus. © Foto: RTL / Rolf Baumgartner | Foto: RTL / Rolf Baumgartner
    Bei den Passagieren machte sich Panik breit.
    Bei den Passagieren machte sich Panik breit. © RTL / Rolf Baumgartner | RTL / Rolf Baumgartner
    Doch mit Hilfe von Hannes Bachmann (Klaus-Dieter Klebsch) konnte John (Felix von Jascheroff) das Flugzeug sicher landen – ein wahres Happy End.
    Doch mit Hilfe von Hannes Bachmann (Klaus-Dieter Klebsch) konnte John (Felix von Jascheroff) das Flugzeug sicher landen – ein wahres Happy End. © RTL / Rolf Baumgartner | RTL / Rolf Baumgartner
    2005 stand das nächste Jubiläum an: Folge 3333. Diese wurde in Spielfilmlänge ausgestrahlt und befasste sich – Überraschung! – wieder mal mit einer Hochzeit. Dieses Mal wollte Verena (Susan Sideropoulos) „Ja“ sagen.
    2005 stand das nächste Jubiläum an: Folge 3333. Diese wurde in Spielfilmlänge ausgestrahlt und befasste sich – Überraschung! – wieder mal mit einer Hochzeit. Dieses Mal wollte Verena (Susan Sideropoulos) „Ja“ sagen. © RTL / Rolf Baumgartner | RTL / Rolf Baumgartner
    Aber statt großer Hochzeitsfreuden stand großes Leid an. Die Braut geriet in die Fänge eines Kriminellen (Martin Semmelrogge).
    Aber statt großer Hochzeitsfreuden stand großes Leid an. Die Braut geriet in die Fänge eines Kriminellen (Martin Semmelrogge). © RTL / Rolf Baumgartner | RTL / Rolf Baumgartner
    Vincent (Robert Lyons) hatte die Braut kurz vor dem Ja-Wort „entführt“, um sie vor den Gangstern zu schützen, die es auf Verenas Collier abgesehen hatten. Doch Verena glaubte ihrem Exfreund die guten Absichten nicht und flüchtete.
    Vincent (Robert Lyons) hatte die Braut kurz vor dem Ja-Wort „entführt“, um sie vor den Gangstern zu schützen, die es auf Verenas Collier abgesehen hatten. Doch Verena glaubte ihrem Exfreund die guten Absichten nicht und flüchtete. © RTL / Rolf Baumgartner | RTL / Rolf Baumgartner
    Am Ende musste Verena erkennen, dass sie die Hochzeit mit Casimir (Clemens Löhr) nicht durchziehen kann. Sie gestand ihm, doch einen anderen Mann zu lieben – Vincent. Fun Fact: Schauspieler Clemens Löhr ist bei GZSZ mittlerweile in anderer Rolle zu sehen. Er spielt Alexander Cöster.
    Am Ende musste Verena erkennen, dass sie die Hochzeit mit Casimir (Clemens Löhr) nicht durchziehen kann. Sie gestand ihm, doch einen anderen Mann zu lieben – Vincent. Fun Fact: Schauspieler Clemens Löhr ist bei GZSZ mittlerweile in anderer Rolle zu sehen. Er spielt Alexander Cöster. © RTL / Rolf Baumgartner | RTL / Rolf Baumgartner
    Zu einer Hochzeit kam es in dem Jubiläum aber dennoch: John und Paula (Josephine Schmidt) gaben sich spontan das Ja-Wort.
    Zu einer Hochzeit kam es in dem Jubiläum aber dennoch: John und Paula (Josephine Schmidt) gaben sich spontan das Ja-Wort. © Foto: RTL / Rolf Baumgartner | Foto: RTL / Rolf Baumgartner
    2006 stand die 3500. Folge an: Zu diesem Anlass gab es erneut eine ganze Jubiläumswoche. Im Mittelpunkt stand der Brand in Jo Gernes Büro, bei dem Gerner verletzt wurde. Viel dramatischer gestaltete sich allerdings das Drumherum.
    2006 stand die 3500. Folge an: Zu diesem Anlass gab es erneut eine ganze Jubiläumswoche. Im Mittelpunkt stand der Brand in Jo Gernes Büro, bei dem Gerner verletzt wurde. Viel dramatischer gestaltete sich allerdings das Drumherum. © RTL / Rolf Baumgartner | RTL / Rolf Baumgartner
    Die schwangere Isabel (Natalie Alison), die für den Brand in Gerners Büro verantwortlich war, versuchte sich nach Wien abzusetzen. Doch auf der Flucht, auf der sie von Caroline (Jessica Ginkel), Tim (Oliver Bender) und Verena (Susan Sideropoulos) begleitet wurde, baute sie einen Unfall und verletzte sich schwer.
    Die schwangere Isabel (Natalie Alison), die für den Brand in Gerners Büro verantwortlich war, versuchte sich nach Wien abzusetzen. Doch auf der Flucht, auf der sie von Caroline (Jessica Ginkel), Tim (Oliver Bender) und Verena (Susan Sideropoulos) begleitet wurde, baute sie einen Unfall und verletzte sich schwer. © RTL / Rolf Baumgartner | RTL / Rolf Baumgartner
    Nach dem Unfall setzten bei Isabel auch noch die Wehen ein und sie brachte mit Tims (Oliver Bender) Hilfe ihr Kind zur Welt.
    Nach dem Unfall setzten bei Isabel auch noch die Wehen ein und sie brachte mit Tims (Oliver Bender) Hilfe ihr Kind zur Welt. © RTL / Rolf Baumgartner | RTL / Rolf Baumgartner
    Kurz nach der Geburt starb Isabel an den Folgen des Unfalls.
    Kurz nach der Geburt starb Isabel an den Folgen des Unfalls. © RTL / Rolf Baumgartner | RTL / Rolf Baumgartner
    In Folge 4000, die ebenfalls wieder im Rahmen einer Jubiläumswoche ausgestrahlt wurde, setzten die Serienmacher erneut auf Dramatik.
    In Folge 4000, die ebenfalls wieder im Rahmen einer Jubiläumswoche ausgestrahlt wurde, setzten die Serienmacher erneut auf Dramatik. © RTL / Rolf Baumgartner | RTL / Rolf Baumgartner
    Im Fasan kam es zu einer schweren Explosion und einem Brand. Dabei wurde Franzi (Jasmin Weber) schwer verletzt ...
    Im Fasan kam es zu einer schweren Explosion und einem Brand. Dabei wurde Franzi (Jasmin Weber) schwer verletzt ... © RTL / Rolf Baumgartner | RTL / Rolf Baumgartner
    ... und starb am Ende an ihren Verletzungen.
    ... und starb am Ende an ihren Verletzungen. © RTL / Rolf Baumgartner | RTL / Rolf Baumgartner
    Anlass zum Feiern bot auch der 18. Geburtstag der Serie. Dieser wurde mit den Folgen 4488 bis 4490 im Jahr 2010 zelebriert. In den Episoden stützten durch einen Erdrutsch Teile des Café Mocca sowie das Hostel ein. Carsten (Felix Isenbügel), Philip (Jörn Schlönvoigt), Ayla (Sila Sahin), Lucy (Sarah Tkotsch) und Dascha (Lena Ehlers) wurden dabei verschüttet.
    Anlass zum Feiern bot auch der 18. Geburtstag der Serie. Dieser wurde mit den Folgen 4488 bis 4490 im Jahr 2010 zelebriert. In den Episoden stützten durch einen Erdrutsch Teile des Café Mocca sowie das Hostel ein. Carsten (Felix Isenbügel), Philip (Jörn Schlönvoigt), Ayla (Sila Sahin), Lucy (Sarah Tkotsch) und Dascha (Lena Ehlers) wurden dabei verschüttet. © RTL / Rolf Baumgartner | RTL / Rolf Baumgartner
    Philip und Ayla mussten verzweifelt versuchen, das Leben von Carsten zu retten. Aber am Ende konnten alle Verschütteten lebend geborgen werden.
    Philip und Ayla mussten verzweifelt versuchen, das Leben von Carsten zu retten. Aber am Ende konnten alle Verschütteten lebend geborgen werden. © RTL / Rolf Baumgartner | RTL / Rolf Baumgartner
    Folge 5000 wurde 2012 mit einem großen Musikfestival gefeiert, dem „Mauer Flower“. Dabei traten Bands wie Silbermond ...
    Folge 5000 wurde 2012 mit einem großen Musikfestival gefeiert, dem „Mauer Flower“. Dabei traten Bands wie Silbermond ... © RTL / Rolf Baumgartner | RTL / Rolf Baumgartner
    ... oder Unheilig auf.
    ... oder Unheilig auf. © RTL / Rolf Baumgartner | RTL / Rolf Baumgartner
    Aber natürlich gab es auch in Folge 5000 nicht nur „gute Zeiten“. Jo Gerner sollte von David Carstensen (Kai Holzapfel, r.) aus dem Weg geräumt werden.
    Aber natürlich gab es auch in Folge 5000 nicht nur „gute Zeiten“. Jo Gerner sollte von David Carstensen (Kai Holzapfel, r.) aus dem Weg geräumt werden. © RTL / Rolf Baumgartner | RTL / Rolf Baumgartner
    Damit sollte der Prozess gegen Bajan Linostrami, den Entführer von Gerners Sohn Dominik (Raúl Richter), zum Scheitern gebracht werden.
    Damit sollte der Prozess gegen Bajan Linostrami, den Entführer von Gerners Sohn Dominik (Raúl Richter), zum Scheitern gebracht werden. © RTL / Rolf Baumgartner | RTL / Rolf Baumgartner
    Carstensen schreckte dabei auch nicht vor Waffengewalt zurück und schoss Gerner an.
    Carstensen schreckte dabei auch nicht vor Waffengewalt zurück und schoss Gerner an. © RTL / Rolf Baumgartner | RTL / Rolf Baumgartner
    2014 wurde die 5555 Folge gefeiert. Darin geriet David Brenner (Philipp Christopher, l.) ins Visier der Mafia, weil er seine Schulden nicht zahlen konnte. Allerdings war nicht nur er selbst in Gefahr.
    2014 wurde die 5555 Folge gefeiert. Darin geriet David Brenner (Philipp Christopher, l.) ins Visier der Mafia, weil er seine Schulden nicht zahlen konnte. Allerdings war nicht nur er selbst in Gefahr. © RTL / Rolf Baumgartner | RTL / Rolf Baumgartner
    Mit seinen Machenschaften brachte er das ganze Mauerwerk samt Belegschaft in Gefahr. Doch alle Beteiligten kamen lebend aus der Situation heraus.
    Mit seinen Machenschaften brachte er das ganze Mauerwerk samt Belegschaft in Gefahr. Doch alle Beteiligten kamen lebend aus der Situation heraus. © RTL / Rolf Baumgartner | RTL / Rolf Baumgartner
    Außerdem stand Tuners (Thomas Drechsel) Herztransplantation an. Alle bangten um sein Leben, denn nur die OP konnte ihn retten.
    Außerdem stand Tuners (Thomas Drechsel) Herztransplantation an. Alle bangten um sein Leben, denn nur die OP konnte ihn retten. © RTL / Rolf Baumgartner | RTL / Rolf Baumgartner
    Am Ende konnten alle Aufatmen: Die Organtransplantation glückte und auch jetzt, zum 25. GZSZ-Geburtstag, ist Thomas Drechsels Serienfigur noch dabei.
    Am Ende konnten alle Aufatmen: Die Organtransplantation glückte und auch jetzt, zum 25. GZSZ-Geburtstag, ist Thomas Drechsels Serienfigur noch dabei. © RTL / Rolf Baumgartner | RTL / Rolf Baumgartner
    In Folge 6000, die am 18. Mai 2016 ausgestrahlt wurde, drehte sich alles um das Inzest-Liebe von Jasmin (Janina Uhse) und ihrem Vater Frederic (Dieter Bach).
    In Folge 6000, die am 18. Mai 2016 ausgestrahlt wurde, drehte sich alles um das Inzest-Liebe von Jasmin (Janina Uhse) und ihrem Vater Frederic (Dieter Bach). © RTL / Philipp Rathmer | RTL / Philipp Rathmer
    Nachdem Maren (Eva Mona Rodekirchen) Frederic im Affekt niedergeschlagen hatte, sorgten Katrin (Ulrike Frank) und Anni (Linda Marlen Runge) dafür, dass die Leiche verschwindet. In Folge 6000 spitzte sich die Lage um Frederics Tod zu und Jasmin wurde wegen Mordverdachts verhaftet. In einer späteren Episode stellte sich dann jedoch Maren der Polizei.
    Nachdem Maren (Eva Mona Rodekirchen) Frederic im Affekt niedergeschlagen hatte, sorgten Katrin (Ulrike Frank) und Anni (Linda Marlen Runge) dafür, dass die Leiche verschwindet. In Folge 6000 spitzte sich die Lage um Frederics Tod zu und Jasmin wurde wegen Mordverdachts verhaftet. In einer späteren Episode stellte sich dann jedoch Maren der Polizei. © RTL / Rolf Baumgartner | RTL / Rolf Baumgartner
    Im großen Jubiläum anlässlich des 25. Geburtstags der Serie trat Jo Gerners Enkelin Sunny (Valentina Pahde) vor den Traualtar.
    Im großen Jubiläum anlässlich des 25. Geburtstags der Serie trat Jo Gerners Enkelin Sunny (Valentina Pahde) vor den Traualtar. © RTL / Benjamin Kampehl | RTL / Benjamin Kampehl
    1/42