New York. Nach der siebten Staffel ist Schluss mit den Skandalen im Weißen Haus. ABC teilte mit, dass die Serie „Scandal“ nicht verlängert wird.

Die Serie „Scandal“ geht in die letzte Runde. Nach der sieben Staffeln sei Schluss, teilte ABC-Präsident Channing Dungey mit. Die Serie wird von Shonda Rhimes produziert, die auch für „Grey’s Anatomy“ und „Private Practice“ verantwortlich war.

Dungey zeigte sich überzeugt, dass Fans von „Scandal“ die Art des Endes der Serie gefallen werde. Die Entscheidung, die Serie nach sieben Staffeln zu beenden, sei gemeinsam mit Rhimes getroffen worden.

„Scandal“ feierte im Jahr 2012 Premiere und wurde schnell zu einer der beliebtesten Dramaserien der ABC. In Deutschland läuft die Serie auf Super RTL.

Erste schwarze Hauptdarstellerin seit 40 Jahren

Die Zuschauer begleiten in „Scandal“ die Krisenmanagerin des Weißen Hauses, Olivia Pope (Kerry Washington), bei ihrer Arbeit. Lügen, Intrigen und Skandale sind Alltag der Washingtoner Politik. Diese aufzuklären – oder unter den Teppich zu kehren – ist Sache von Pope. Der Charakter soll der real existierenden Krisenmanagerin Judy Smith nachempfunden sein, die auch als Beraterin der Serie diente.

ABC erhielt viel Lob für „Scandal“, „How To Get Away With Murder“ und „Grey’s Anatomy“ – alles Shows, in denen Frauen die Hauptrolle spielen und die nacheinander am Donnerstag laufen. Als „Scandal“ an den Start ging, war Washingtons Charakter die erste schwarze Frau, die seit 40 Jahren die Hauptrolle einer Serie spielte. (aba)