Berlin. GZSZ feiert Geburtstag. Die Serie wird 25 Jahre alt. Es ist nicht das erste Jubiläum. Doch was geschah in den früheren Spezial-Folgen?

Als die erste Folge von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ 1992 ausgestrahlt wurde, hätte wohl niemand damit gerechnet, dass die Serie auch nach 25 Jahren noch im TV läuft – und das auch noch unfassbar erfolgreich. Aber genau so ist es gekommen. Am 17. Mai feiert GZSZ sein 25. Jubiläum mit einer Folge in Spielfilmlänge. Im Fokus steht die Hochzeit von Sunny Richter (Valentina Pahde) und Felix Lehmann (Thaddäus Meilinger). Es ist nicht die erste Hochzeit bei einem GZSZ-Jubiläum.

Schon in der Vergangenheit wurden die Jubiläen gerne mit Traum- oder auch Albtraumhochzeiten verbunden. Da gab es zum Beispiel das Ja-Wort von Andy Lehmann (Raphael Schneider) und Flo Spira (Rhea Harder) im Jahr 1998. Oder auch die am Ende gescheiterte Hochzeit von Verena Koch (Susan Sideropoulos) und Casimir von Leibhold (Clemens Löhr) 2005.

GZSZ hat immer wieder Trends aufgegriffen

Neben dramatischen Jubiläen hat die Serie aber auch Trends gesetzt. Für manche davon dürften sich Schauspieler und Produzenten heute wohl schämen. So zum Beispiel für die Modesünden:

Die schlimmsten Modesünden aus 25 Jahren GZSZ

weitere Videos