Berlin. Christian Ulmen und Fahri Yardim planen eine zweite Staffel der Buddy-Serie „Jerks“. Auch ein Termin für den Drehbeginn steht bereits.

Christian Ulmen und Fahri Yardim ziehen mit ihrer Serie „Jerks“ in eine zweite Staffel. Das gab der 41-jährige Ulmen am Montagabend auf der Internetkonferenz re:publica in Berlin bekannt.

Die Comedy mit den beiden Darstellern lief im ersten Durchgang im Januar beim zur ProSieben-Gruppe gehörigen Video-on-Demand-Anbieter Maxdome und war die erste für einen Streamingdienst in Deutschland produzierte Serie. „Einmal Jerk, immer Jerk“, sagte Christian Ulmen. „Da geht noch einiges. Ich freue mich schon seit Jahren auf die zweite Staffel!“

Zehn neue Folgen knüpfen an Handlung an

Die erste Staffel war nach einigen Wochen Maxdome im Anschluss auf dem Sender ProSieben zu sehen, erreichte dort allerdings unterdurchschnittliche Marktanteile. Die zehn neuen Folgen sollen dort anknüpfen, wo die erste Staffel aufhörte.

Im Fokus der Buddy-Serie steht die Freundschaft zwischen Christian Ulmen und Fahri Yardim, die gemeinsam an den Herausforderungen des Alltags scheitern. Ulmen und Yardim sind auch im wirklichen Leben seit langem miteinander befreundet. Produziert wird die Serie von Talpa Germany. Ulmen führt abermals Regie. Drehbeginn ist Mitte des Jahres in Potsdam. (dpa)