Berlin. Lena Meyer-Landrut vs. Lena Gercke: In der nächsten Ausgabe der ProSieben-Show „Schlag den Star“ treten zwei Frauen gegeneinander an.

Es ist eine Seltenheit bei „Schlag den Star“: In der nächsten Ausgabe treten zwei Frauen gegeneinander an – und dann auch noch zwei Lenas. Model und Moderatorin Lena Gercke will es mit Sängerin Lena Meyer-Landrut aufnehmen. Die beiden müssen in der Show am 20. Mai sowohl sportlichen Ehrgeiz, Mut als auch Nervenstärke beweisen.

Moderator Elton sieht dem Duell gespannt entgegen: „Wir haben keine Ahnung, was uns erwartet. Alles ist möglich – von Zickenkrieg bis Kaffeekränzchen. Nur eines ist sicher: Lena wird gewinnen!“

Lena vs. Lena ist wie Klitschko gegen Klitschko

In verschiedenen Challenges müssen die beiden in bis zu 15 Spielrunden zeigen, was sie drauf haben. Der Siegerin winken 100.000 Euro. Für Kommentator Elmar Paulke liegt da ein besonderer Vergleich nah: „Lena vs. Lena über 15 Runden, das fühlt sich für den Sportkommentator in mir so an, als ob Klitschko gegen Klitschko antreten würde.“

In der Show werden außerdem Amy MacDonald und Mando Diao auftreten. (jei)