Köln. Das ist Günther Jauch noch nie passiert: In seiner Quizshow verriet er die Antwort. Weil er einfach nicht aufhören konnte zu singen.

  • Kandidatin Stella Böhm strauchelte bei der 2000-Euro-Frage
  • Günther Jauch verriet die Antwort, als er das Lied inklusive gesuchter Textzeile sang

Die Quiz-Show „Wer wird Millionär?“ ist seit ihrer Erstausstrahlung im Jahr 1999 immer noch sehr erfolgreich – auch wegen des sympathischen Moderators Günther Jauch. Seine lockere Art wird von Zuschauern und Kandidaten, mit denen Jauch oft rumblödelt, gleichermaßen geschätzt.

Der Moderator hat sich trotz alledem noch nie verplappert, wenn es um die richtige Antwort ging – bis jetzt. In der Sendung vom Montag hat Günther Jauch nämlich aus Versehen die Antwort verraten, als die Kandidatin Stella Böhm strauchelte.

Bei der 2000-Euro-Frage kam Stella Böhm nicht weiter

Die ehemalige Strafvollzugsbeamtin aus Hamburg war eine unterhaltsame, wenn auch etwas bizarre Kandidatin. Die Besitzerin von zwei Kaninchen und sechs Meerschweinchen muss im Sitzen schlafen, weil ihre Hasen ihr Bett besetzt haben. Zu ihren Hobbys zählt unter anderem das Reinigen von Abflüssen.

Bei der 2000-Euro-Frage kam sie zunächst nicht weiter. Gesucht wurde ein Name aus der Textzeile eines Howard-Carpendale-Liedes. Die Antwortmöglichkeiten: a) Marilyn, b) Manson, c) Alice, d) Cooper.

Jauch verriet die Antwort – und bemerkte es nicht einmal

Die Kandidatin überlegte und zögerte noch – da hatte sich der Ohrwurm schon in Jauchs Kopf festgesetzt. Er fing an, das Lied zu singen – und verriet dabei versehentlich die Antwort. Jauch selbst fiel es nicht einmal auf, bis Böhm ihn darauf hinwies.

Jauch sah drüber hinweg und scherzte, er habe seiner Kandidatin gerade 2000 Euro geschenkt. Stella Böhm nahm am Ende 16.000 Euro mit nach Hause. Ach ja, die richtige Antwort war übrigens „Alice“! (lhel)