Köln. Im Januar starb die Mutter von „Schwiegertochter gesucht“-Kandidatin Beate. In der neuen Staffel tritt die Junggesellin wieder auf.

  • Im Januar ist ihre Mutter Irene an einer Lungenentzündung gestorben
  • Jetzt gab RTL bekannt, dass Irene in der neuen Staffel zu sehen sein wird
  • Ob sie auch nach der großen Liebe sucht?

Der plötzliche Tod ihrer Mutter Irene im Januar war ein Schock für „Schwiegertochter gesucht“-Kandidatin Beate. Die 34-Jährige und ihre Mutter waren so etwas wie das Dream-Team der RTL-Kuppelshow: 2008 schon bei der ersten Staffel zu sehen, bekamen sie 2015 sogar die eigene Dokusendung „Beate und Irene – Das hat die Welt noch nicht gesehen!“.

Wie RTL bekannt gab, macht Beate jetzt ohne ihre an einer Lungenentzündung gestorbenen Mutter weiter. Moderatorin Vera Int-Veen stattet ihr und ihrem Papa Gerd in der neuen und elften Staffel von „Schwiegertochter gesucht“ einen Besuch ab.

„Schwiegertochter gesucht“-Kandidaten werden vorgestellt

„Wie geht es bei Beate nach dem Tod ihrer geliebten Mutter weiter? Kommen sie und Papa Gerd gut zurecht?“, heißt es dazu in der Ankündigung des Senders. Ob Beate ihre große Liebe findet, ist allerdings unklar.

RTL verrät bisher nur: „Vera wäre nicht Vera, wenn sie nicht auch noch eine Überraschung für Beate organisiert hätte.“ Wie diese Überraschung aussieht und wer die neuen potenziellen Schwiegersöhne sind, erfahren Fans der Sendung am 23. April um 19.05 Uhr bei RTL. (bekö)